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Alt 06.10.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Das STG misst ja ned die mg/Hub ab die in den Zylinder gehen. Sondern das kan nur sagen wie lange es offen sein muss um die gewisse menge einzuspritzen. Das we´ß aber nicht das du mehr durchfluss hast mit den anderen düsen.
Muntafu ist offline  

Alt 06.10.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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und wie viel mehr % kann man dadurch bekommen?
KeNaN ist offline  

Alt 06.10.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Das hängt davon ab wieviel % die Düsen größer sind die reinsollten.

Mfg
Muntafu ist offline  

Alt 06.10.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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sag ma mal 550er oder 685er?
KeNaN ist offline  

Alt 06.10.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß nicht wie groß deine org. sind.
Wenn du mehr Diesel in den Zylinder bringst dann brauchst du auch die Luft dazu um eine saubere Verbrennung zu erhalten.
Also kommst du ned ums programmieren herum.

Mfg
Muntafu ist offline  

Alt 07.10.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Für 140PS brauchste die PDEs nicht umbauen ;-)

Der ATD sollte die 520er PDEs drin haben, die nur unwesentlich kleiner sind als die der 130/150PS ASZ/ARL....

Der EU4 Nachfolger AXR hatte dann kleinere Düsen verbaut.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 07.10.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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Bin auch mal wieder da

lass deine PDE drin, bau ne Kupplung rein und lass den Abstimmen.
Da haste schon genug spaß
Jonsman ist offline  

Alt 29.01.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage an die Dieseltuner.

Bin auf folgendes gestoßen: http://h-turbo.de/de/turbolader/upgr...&category_id=7

Da steht das man 230PS hat ohne sonstige Änderungen vorzunehmen...
Ist das überhaubt möglich?

Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
1.8T-GTI4 ist offline  

Alt 29.01.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Keine Anpassungsarbeiten nötig. Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse sind äußerlich original. Potential bis standfeste 230PS+.
Da steht nur, dass der Turbo 1zu1 passt. Aber doch ned, dass man sofort nur mit dem Lader 230PS hätte.
Klar müssen die Düsen noch für 230PS geändert werden.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 29.01.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1.8T-GTI4 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage an die Dieseltuner.

Bin auf folgendes gestoßen: http://h-turbo.de/de/turbolader/upgr...&category_id=7

Da steht das man 230PS hat ohne sonstige Änderungen vorzunehmen...
Ist das überhaubt möglich?

Hat jemand Erfahrung gemacht damit?
Der User "stb" hier im Forum ist der Inhaber der Firma, den kannte dazu sicher befragen.

Weitere Umbauarbeiten sind aber abgesehen vom Turbo notwendig.

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 29.01.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok das ist mal ne Aussage, werd ich bei Gelegenheit machen. Muss wahrscheinlich auf nen Diesel umsteigen. Möchte aber nicht unter 200PS unterwegs sein.

Kann sonst jemand nen Feedback geben zu H-Turbo?
1.8T-GTI4 ist offline  

Alt 30.01.2012, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich kann ...
Die Lader sind top ... Habe selber einen 1.8T UpgradeLader verbaut (noch nicht abgestimmt) und ein weiterer Kumpel faehrt einen Stage 2 am BKD 2,0TDI ... Zur Zeit mit 2,1bar Ladedruck (also 3,1bar absolut) bis 3500rpm und dann fallend auf 1,9 bar bei 4000rpm ... Software ist aber noch nicht fertig ... Kommt noch ein bisschen was an Menge dazu und ca. 2bar LD bei 4000 rpm ...

Man muss aber auch dazu sagen dass derjenige, der die TDI-Software macht weiss was er tut ... Ist ebenfalls wichtig !

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 30.01.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Wer macht die software für euch?
Golf4anatic ist offline  

Alt 30.01.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
Wer macht die software für euch?
vt-auto-chiptuning.de - Herr Alex Günther

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Alt 30.01.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
vt-auto-chiptuning.de - Herr Alex Günther

Gruß
Jemand anderen würde ich da auch nicht dran lassen
MajestyTurbo ist offline  

Alt 30.01.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
mc-erich
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Jetzt stellt sich mir eine Frage.

Was sind die Vor- und Nachteile dieser beiden Varianten?

1.
Darkside GTB Turbo Kit for 1.9 8v TDI Engines - Darkside Developments

2.
http://h-turbo.de/de/turbolader/upgr...&category_id=7
 

Alt 30.01.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Lader von h-turbo.de sind eine Plug&Play Geschichte - primär geht es um schnellen, unproblematischen Austausch gegen den Serienlader (1:1) ohne Anpassung der Ölleitungen etc etc etc. ... D.h. ein stinknormaler Turbotausch.
Geht schnell und unproblematisch - und funktioniert saugut.

Der darkside Kit ist sicher nicht schlecht, jedoch habe ich keine persönlichen Erfahrungen - aber da muss halt mehr ausgetauscht werden, was ja auf den ersten Blick ersichtlich ist ... und mehr UmbauArbeit ist vorhanden ... ob die Performance besser/schlechter ist kann ich absolut nicht beurteilen ...
Aber da weiß MajestyTurbo sicher mehr als ich ... Ob der HighTech Krümmer benötigt wird wage ich zu bezweifeln, zumal Majesty mit einem SerienKrümmer ~255 PS im ASZ fuhr - aber das Kit ist halt so aufgebaut ...

Preise/Leistung muss jeder für sich selbst entscheiden ...

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.01.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Im Wesentlichen ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen, außer vielleicht das die darkside Kits bei erneutem Leistungshunger nur durch Tausch des Turbos aufgerüstet werden können. Die restlichen Komponenten bleiben bestehen.
MajestyTurbo ist offline  


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Alt 31.01.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Was für Öl-Wasserwärmetauscher bietet sich da an wenn man nicht unbedingt nen Ölkühler ran hängen möchte?
1,6SR ist offline  

Alt 31.01.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann Dir sagen dass der Waermetauscher vom ARL (womoeglich auch vom ASZ) groesser ist als jener eines schwaecheren 1,9er TDI ...

Gruss


RudolfDiesel ist offline  

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