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Alt 27.09.2011, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
ASZ = 19:1
ARL = 18.5:1

10.8 sollte wohl 10.9 heißen*g* ;-)
Lol ... Fail ... Mein Fehler ...

Gruss


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RudolfDiesel ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Dann scheint der ARL ja doch einige Vorteile gegenüber dem ASZ zu haben, was das Tuning angeht.
Ayo ist offline  

Alt 27.09.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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jops, deswegen wirds bei mir nen ARL block mit Kopf werden
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Alt 27.09.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Stellt sich halt die yfrge ob sich da nen ganzer ARL lohnt, oder einfach nen ASZ mit ARL Kopf und custom Turbo + FMIC
Ayo ist offline  

Alt 27.09.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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wieso Umbauen ?

ARL + ARL Kopf + Stärkere Kopfschrauben und dann Turbo + FMIC + DÜSEN
du hast beim ARL den Guss mit höherer Zugfestigkeit. kann nie schaden. deswegen auch ARL block und nicht ASZ
Jonsman ist offline  

Alt 27.09.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Jop, macht ja auch Sinn. Es nimmt aber einen ASZ als Basis, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist. Immerhin muss man heut zu tage erstmal nen vernünftigen ARL finden.
Ayo ist offline  

Alt 28.09.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Warum nicht gleich vom 2.0l TDI Passat den Block mit ARL Kopf? Das passt auch zusammen


Mfg
Muntafu ist offline  

Alt 28.09.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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zu teuer
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Alt 28.09.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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ASZ is sicher auch ok, kann mich nicht erinnern das sich mal jemand den Block geschrottet hätte, da gehen vorher 100 andere Sachen kaputt...
MajestyTurbo ist offline  

Alt 28.09.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Alex, gib mir mal en Statement.

Meinen Alten ASZ aufrüsten und kaputt fahren und danach ARL
oder ARL gebraucht kaufen aufrüsten und dann einpflanzen und ASZ so lassen.

würde ja gern den ASZ aufbauen, wenn der block fliegt kann ich ja injektoren und turbo wieder verwenden am ARL.

ich bin da sehr unschlüssig.

LG
Jonsman ist offline  

Alt 28.09.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal im DS was gelesen das der ASZ/ARL GG28 ist! Kann einer mal etwas genaues dazu sagen u nicht bloß hätte, könnte, währe, sollte!

IMO sind ARL und ASZ laut Akte völlig identisch bis auf die Kopfschrauben mit höherer Zugfestigkeit (Block, Kopf etc.).
klinge ist offline  

Alt 28.09.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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wenn mir jemand ein kleines stückchen material eines asz und arl zur verfügung stellen kann werde ich eine materialanalyse machen lassen. interessiert mich selbst ob es wirklich 2 verschiedene guss sorten sind.

grüße
stb ist offline  

Alt 28.09.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Alex, gib mir mal en Statement.

Meinen Alten ASZ aufrüsten und kaputt fahren und danach ARL
oder ARL gebraucht kaufen aufrüsten und dann einpflanzen und ASZ so lassen.

würde ja gern den ASZ aufbauen, wenn der block fliegt kann ich ja injektoren und turbo wieder verwenden am ARL.

ich bin da sehr unschlüssig.

LG
Ich kenne Leute die mit dem ASZ Block 400PS und 800Nm unter Rennbedingungen fahren und der geht nicht kaputt.
Ich würde mich da nicht auf den ARL so einschießen....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 28.09.2011, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
wenn mir jemand ein kleines stückchen material eines asz und arl zur verfügung stellen kann werde ich eine materialanalyse machen lassen. interessiert mich selbst ob es wirklich 2 verschiedene guss sorten sind.

grüße

Der war gut! Soll ich aus meinem alten Block nen stück raustrennen?

Wenn ich ein Stück hätte, hätte ich dieses schon selber weg gegeben.

@ Alex? Wie geht das denn? Gib mal nen paar Details, wie Lader, Druck, Größe der PDE etc!
klinge ist offline  

Alt 28.09.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen

@ Alex? Wie geht das denn? Gib mal nen paar Details, wie Lader, Druck, Größe der PDE etc!
jop, das würde mich auch mal interessieren
Ayo ist offline  

Alt 29.09.2011, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Vielleicht kennt jemand von euch einen, der einen völlig kaputten ARL Block hat. Von dem einen "Fetzen" rausschneiden und gut.

Grüße
stb ist offline  

Alt 29.09.2011, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen

@ Alex? Wie geht das denn? Gib mal nen paar Details, wie Lader, Druck, Größe der PDE etc!
Da das ganze schon gut 2 Jahre her ist, versuche ich mal aus dem Gedächtniss aufzuzählen.

Der Turbo war ein massiv bearbeiteter GT2359V mit vergrößertem Laufzeug, als Basis diente der Lader aus dem Mercedes C30 CDI AMG der ein paar Änderungen gegenüber dem "normalen" GT2359V wie er zB in meinem Mercedes verbaut ist aufweist. Stoßaufladungs-Rohrkrümmer.
Wasser-Ladeluftkühler mit Kupfer-Wärmetauscher, 3" Abgasanlage stark gekürzt mit Sidepipe hinter dem Vorderrad und einem Aeroexhaust Dämpfer, massiv bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen/Kanälen und dem ganzen PiPaPo, 1200cc High Flow Düsen, 3 Scheiben Kupplung, Allrad.
Ladedruck wenn ich mich recht erinnere um die 3 bar.

Wenn ich mich recht erinnere war der Block gebohrt auf 2.0L und die Verdichtung reduziert, Spaltfreie "Total Seal" Kolbenringe.

1/4 Meile war an der 10sec. Marke.

Aja AGR deaktiviert

Leider weiß ich nicht wie es mit dem Projekt weiter ging bzw ob es überhaupt noch weiterverfolgt wird.



Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 29.09.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
10sec beim 4er mit handschaltung? das schaffte ja nichtmal pauls alter 800ps R32 mit diff und sequentiellem getriebe.
Das Teil ist/war(?) in nem Lupo mit umgeschweißten Unterboden verbaut.
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Alt 29.09.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Da das ganze schon gut 2 Jahre her ist, versuche ich mal aus dem Gedächtniss aufzuzählen.

Der Turbo war ein massiv bearbeiteter GT2359V mit vergrößertem Laufzeug, als Basis diente der Lader aus dem Mercedes C30 CDI AMG der ein paar Änderungen gegenüber dem "normalen" GT2359V wie er zB in meinem Mercedes verbaut ist aufweist. Stoßaufladungs-Rohrkrümmer.
Wasser-Ladeluftkühler mit Kupfer-Wärmetauscher, 3" Abgasanlage stark gekürzt mit Sidepipe hinter dem Vorderrad und einem Aeroexhaust Dämpfer, massiv bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen/Kanälen und dem ganzen PiPaPo, 1200cc High Flow Düsen, 3 Scheiben Kupplung, Allrad.
Ladedruck wenn ich mich recht erinnere um die 3 bar.

Wenn ich mich recht erinnere war der Block gebohrt auf 2.0L und die Verdichtung reduziert, Spaltfreie "Total Seal" Kolbenringe.

1/4 Meile war an der 10sec. Marke.

Aja AGR deaktiviert

Leider weiß ich nicht wie es mit dem Projekt weiter ging bzw ob es überhaupt noch weiterverfolgt wird.



Lg, Alex

Nichts für ungut, aber ich glaube wenn er die Leistung durch zwei teilt wäre er noch gut bedient! Sony hat da schon recht!
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Alt 29.09.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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GUT, ASZ bleibt drin Danke mein Lieber


Jonsman ist offline  

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