![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der war gut! ![]() ![]() Wenn ich ein Stück hätte, hätte ich dieses schon selber weg gegeben. @ Alex? Wie geht das denn? Gib mal nen paar Details, wie Lader, Druck, Größe der PDE etc! ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.12.2010 Golf IV Ort: Bayern Verbrauch: 6,5 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge
| ![]()
Vielleicht kennt jemand von euch einen, der einen völlig kaputten ARL Block hat. Von dem einen "Fetzen" rausschneiden und gut. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Der Turbo war ein massiv bearbeiteter GT2359V mit vergrößertem Laufzeug, als Basis diente der Lader aus dem Mercedes C30 CDI AMG der ein paar Änderungen gegenüber dem "normalen" GT2359V wie er zB in meinem Mercedes verbaut ist aufweist. Stoßaufladungs-Rohrkrümmer. Wasser-Ladeluftkühler mit Kupfer-Wärmetauscher, 3" Abgasanlage stark gekürzt mit Sidepipe hinter dem Vorderrad und einem Aeroexhaust Dämpfer, massiv bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen/Kanälen und dem ganzen PiPaPo, 1200cc High Flow Düsen, 3 Scheiben Kupplung, Allrad. Ladedruck wenn ich mich recht erinnere um die 3 bar. Wenn ich mich recht erinnere war der Block gebohrt auf 2.0L und die Verdichtung reduziert, Spaltfreie "Total Seal" Kolbenringe. 1/4 Meile war an der 10sec. Marke. Aja AGR deaktiviert ![]() ![]() ![]() Leider weiß ich nicht wie es mit dem Projekt weiter ging bzw ob es überhaupt noch weiterverfolgt wird. Lg, Alex | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
| ![]() Zitat:
Nichts für ungut, aber ich glaube wenn er die Leistung durch zwei teilt wäre er noch gut bedient! ![]() | |
![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
turboumbau?! | Sanson1986 | Motortuning | 9 | 11.04.2010 12:48 |
Turboumbau 1,8 T auf K04, Gt 25, Gt 28 | Tjomson | Motortuning | 3 | 03.08.2008 11:53 |
Turboumbau | wlad84 | Motortuning | 2 | 05.03.2007 09:53 |