![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2006 Golf IV R32 2WD Umbau Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge
| ![]()
Ca. 1100€ für ein sachs Performance Set mit EMS. Ist dann verst. Kupplung und beim Chip sowieso Pflicht. http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...roducts_id=508 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gepr. Händler | ![]()
Ich könnte dir sogar eine Einzelanfertigung als EMS viel günstiger anbieten, dass jede gewünschte Kupplung damit fahrbar ist - ABER: Bitte kein EMS in den TDI, schongarnicht mit 6-Gang verbauen, du wirst nichtmehr froh damit. Außer der Wagen wird nicht im Alltag bewegt |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
schon.. 300€ kannste von mir ein EMS haben. komplett stahl cnc gefräst. kupplung halt je nach beschaffenheit.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
![]() Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wie schlimm wirkt es sich denn überhaupt aus auf die Fahrbarkeit?^^ | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.06.2012 Golf 4 GTI 1.8T - K04 Umbau Ort: Potsdam Verbrauch: Soviel wie nötig Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Naja beim Beziner und 6 Gang, sollen Schwinungen auftreten im Leerlauf. Ich habe auch G60 Schwung und Sachs Performance Kupplung drin und merke nur positive Unterschiede. Habe jedoch 5 Gang. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
is doch totaler schwachsinn mit den schwingungen. die teile sind so perfekt gewuchtet, da schwingt nix. und komischer weise gabs bis zum 3er golf keine schwingungen und jetz auf einmal oder wie? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.07.2010 Golf 4 TDI Ort: Lippstadt Verbrauch: 5-6 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
ich weiß gar nicht was ihr alle für probleme habt!? ich hab mir nen kit aus england gekauft mit gefederter sportkupplung und ems und hab keine probleme damit. rasselt ein wenig aber das wars dann auch. wer 1100 ausgibt is selber schuld! meine kupplung fährt sich wie eine serien kupplung und hat 1wochenende 1/4 meile ohne probleme ausgehalten! und ja meiner is auch gechippt. tdi 6 gang.
Geändert von Iljay86 (07.10.2012 um 22:54 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Schwingungen werden nicht durch die Masse des EMS-Schwungs eliminiert sondern durch die konstruktive Gestaltung und Auslegung des ZMS. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.11.2007 Golf 4 Variant Verbrauch: 7 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Ich hab auch nen ALH und fahr ein EMS. Man merkt den Unterschied schon ein wenig aber es ist absolut im Rahmen. Soweit ich weiß haben die alten ALHs (vor 2000) auch Serienmäßig EMS gehabt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Also soweit ich weiß, gibt es keinen G4 TDI mit EMS serienmäßig. Wenn man eh seinen TDI nur chipt, versteh ich nicht, warum man auf EMS umbauen möchte. Die Praxis hat ja gezeigt, dass das 240mm ZMS im Alltag locker 400Nm aushält, eine gute Software vorausgesetzt. Also warum darauf verzichten? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstaubler | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Deswegen habe ich geschrieben: "....nur chipt" ![]() Mir schon klar, wenn man da noch einiges an der Hardware mitmacht und jenseits der 400Nm fährt, dass da ein ZMS kontroproduktiv ist. Aber sowohl der ASZ also auch der ARL kommen nur gechipt doch gerade mal so an die 400Nm ran, wenns gut läuft. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2012 Bora R32, Golf 2 16V, T5.2, Corrado G60 Ort: Arnsberg Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 335 Danke für 263 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
| ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
![]() Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
asz, einmassenschwungrad, ems, tdi |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einmassenschwungrad Golf 4 TDI | R32Kompressor | Motortuning | 55 | 20.06.2014 08:21 |
Einmassenschwungrad mit originaler Kupplung ? Geht das ? | 4_Motion | Motortuning | 29 | 21.12.2011 19:16 |
Umbau auf Einmassenschwungrad - TDI | ecL1pZe | Werkstatt | 8 | 04.07.2011 09:29 |
Umbau auf Einmassenschwungrad | HH-burger | Motortuning | 32 | 05.02.2010 19:22 |