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Alt 01.02.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Das war der Link glaub ich:

Carbon Kevlar Sport Kupplung ZMS Schwung VW Bora Golf 4 1.9 TDI ASZ ARL 6Gang 4M | eBay

"mit orig. LUK 2-Massenschwung bis ca. 550NM"

Geändert von stillgrey (07.04.2013 um 09:38 Uhr)
stillgrey ist offline  

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Alt 01.02.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Damit meine ich das so oft gelobt und gepriesene verstärkte ZMS von Sachs was hier im Thread immer erwähnt wird^^

Hoffen wirs mal, ich geb bescheid wenn es doch den Geist aufgegeben hat^^
Unerwarteter Weise haben sich die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich spürbar verringert durch den Getriebeölwechsel, hat da jemand ne Erklärung dafür?
Vielleicht weil das neue Öl (noch) dickflüssiger ist?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich seh da nix von einem verstärktem ZMS!
klinge ist offline  

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Alt 01.02.2013, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Steht doch sogar da dass es nicht dauerhaft für 550NM ausgelegt ist....
Wenn es euch also nach dem 10 mal ordentlich Gas geben um die Ohren fliegt braucht ihr euch nicht wundern
Nuke6110 ist offline  

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Alt 01.02.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Steht doch sogar da dass es nicht dauerhaft für 550NM ausgelegt ist....
Wenn es euch also nach dem 10 mal ordentlich Gas geben um die Ohren fliegt braucht ihr euch nicht wundern
Er wieder....hier fahren doch nur die wenigsten Leute 400NM+
klinge ist offline  

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Alt 01.02.2013, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Das war der Link glaub ich:

Carbon Kevlar Sport Kupplung ZMS Schwung VW Bora Golf 4 1.9 TDI ASZ ARL 6Gang 4M | eBay

"mit orig. LUK 2-Massenschwung biss ca. 550NM"
Haben die anderen ja schon geschrieben, dass es ein original ZMS ist.
Ein verstärktes ZMS gibt es meines Wissen nicht, zumindestens nicht im Zubehör für einen G4.
Nicht ohne Grund fahren die leistungsstarken TDI auf EMS.

Naja im Angebot steht ja auch ein Satz nach deinem Zitat die Auflösung
golf4life ist offline  

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Alt 01.02.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Er wieder....hier fahren doch nur die wenigsten Leute 400NM+
Wozu fahrt ihr dann nen Diesel
Nuke6110 ist offline  

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Alt 04.02.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Eliasfinley
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich geschrieben: "....nur chipt"
Mir schon klar, wenn man da noch einiges an der Hardware mitmacht und jenseits der 400Nm fährt, dass da ein ZMS kontroproduktiv ist.
Aber sowohl der ASZ also auch der ARL kommen nur gechipt doch gerade mal so an die 400Nm ran, wenns gut läuft.
Ich fahr 410 mit originaler Kupplung
Eliasfinley ist offline  

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Alt 05.02.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von Eliasfinley Beitrag anzeigen
Ich fahr 410 mit originaler Kupplung
Aha...mal gucken wie lange noch.
golf4life ist offline  

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Alt 05.02.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Eliasfinley
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Aha...mal gucken wie lange noch.
ja da bin ich auch gespannt, 45000 hat sie schon weg ...
Eliasfinley ist offline  

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Alt 05.02.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Eliasfinley
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Blinzeln tja

Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Aha...mal gucken wie lange noch.
ja da bin ich auch gespannt, 45000 hat sie schon weg ...
Eliasfinley ist offline  

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Alt 20.03.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Wo liegen denn die Belastungsgrenzen für das ARL/ASZ 6Gang ZMS?

Gibts da Richt-/Testwerte wieviel Drehmoment das aushält bei welcher Drehzahl?

Wäre es nicht auch möglich beim Sachs SRE Kit mit EMS die Federn auf der Reibscheibe durch schwächere zu ersetzen und die Vibrationen besser zu dämpfen ?

Da ich eine größeren Turbo und Düsen habe, liege ich Leistungsmäßig bei leicht über 200 und Drehmoment auch über 400NM

Möchte allerdings kein starkes gerassel, aber ob das ZMS da noch hält?
Zu sehr den Motor kastrieren macht aber auch kein Sinn, da kann ich ja gleich wieder original fahren
Is halt die Frage, was kann das ZMS ab
Turbo-Rico ist offline  

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Alt 20.03.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du ein EMS willst das nicht rasselt:

SouthBend SILENT Single Mass Flywheel & Clutch Kit for VW 02M 6 Speed TDI - Darkside Developments
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Alt 20.03.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Das soll nicht rasseln?
Ein bisschen bestimmt schon oder?
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Alt 21.03.2013, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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ein bisschen wäre ja nicht schlimm

frage mich aber auch warum sollte dieses Kit weniger rasseln als das Sachs SRE?

Das EMS wird vom Gewicht ähnlich sein.
Druckplatte hat nix mit rasseln zu tun, der Belag der Reibscheibe auch nicht, also bleiben nur noch die Federn, vielleicht sind diese schwächer als bei Sachs?
Könnte man ja beim Sachs Kit auch wechseln?
Turbo-Rico ist offline  

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Alt 21.03.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Sie sind in 90% der Fälle genauso leise wie mit Zweimassenschwung.

In manchen Fahrzeugen kommt es jedoch trotzdem zu einer LEICHTEN Geräuschentwicklung, die aber mit der Lautstärke eines SRE Kits nicht zu vergleichen ist.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 21.03.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie kommt sowas???
Smilinged ist offline  

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Alt 21.03.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Smilinged Beitrag anzeigen
Und wie kommt sowas???
würd mich auch interessieren

wenn die federn so weich sind gehen die ständig auf block...bei längerem betrieb sitzen die nicht mehr straff im käfig das ist dann ja noch lauter als LRR
gruss
m-race ist offline  

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Alt 22.03.2013, 05:38      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Steht doch alles in der Produktbeschreibung ;-)
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Alt 23.03.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rasseln sind die Drehschwingungen der Los-Räder im Getriebe, bei 3 Wellen 6 Gang hört man es halt deutlicher als beim 5 Gang.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 24.03.2013, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde im leben nich 1100 für das ems von sachs ausgeben. hab damals um die 500 euro für ein komplettes kit aus england bezahlt und bin mehr als zufrieden. rasselt zwa aber das tut das 1100 euro ding von sachs auch.


Iljay86 ist offline  

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Stichworte
asz, einmassenschwungrad, ems, tdi


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