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Alt 16.11.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Kollegenfährt Spec EMS mit Sintermetall, hört sich an wien Trekker das rasseln...

599 Pfund sind doch aber nicht 620€ ?!?!
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Alt 16.11.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Kollegenfährt Spec EMS mit Sintermetall, hört sich an wien Trekker das rasseln...

599 Pfund sind doch aber nicht 620€ ?!?!
So schlimm ist es jetzt auch nicht.. deutlich vernehmbar auf jeden Fall ja, sehe aber kein großes Problem an der Ampel die Kupplung gedrückt zu halten (nur fürs Ausrücklager nicht so vorteilhaft aber das ist eh neu)

Habe einen Preisvorschlag über 500 Pfund abgegeben und der wurde akzeptiert = 620€
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Alt 26.11.2012, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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So für alle die es interessiert hier das Video vom Leerlaufrasseln:

stillgrey ist offline  

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Alt 26.11.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Ducati-Feeling xD
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Alt 26.11.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
So für alle die es interessiert hier das Video vom Leerlaufrasseln:

GOLF 4 1.9 TDI EMS 6-Gang - YouTube
Ach du ***** . Das ist ja unnormal. Hätte nicht gedacht das es so laut wäre.
FAV ist offline  

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Alt 26.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Also stören tuts mich wirklich überhaupt nicht^^ War ne kurze Umgewöhnungszeit im Stand die Kupplung gedrückt zu halten aber ich kann damit leben, wenn ich mal in nen Stau komme könnte es nervig werden

Hier noch ein Vid wie er jetzt so läuft:

stillgrey ist offline  

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Alt 26.11.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Krass. Also für mich steht fest das sonn Ding net in meine Karre kommt...
jaganot ist offline  

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Alt 26.11.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Krass. Also für mich steht fest das sonn Ding net in meine Karre kommt...
Wie ich dir schon geschrieben hatte man kann das menschliche Gehör nicht mit so ner Kamera vergleichen, im Video kommt das Geräusch ziemlich krass rüber, so laut ist es nun auch wieder nicht.
Kann aber absolut verstehen das es für die meisten zu laut ist, mir war es wichtiger das ich nie wieder Sorgen wegen dem zms haben muss
stillgrey ist offline  

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Alt 27.11.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Wie ich dir schon geschrieben hatte man kann das menschliche Gehör nicht mit so ner Kamera vergleichen, im Video kommt das Geräusch ziemlich krass rüber, so laut ist es nun auch wieder nicht.
Kann aber absolut verstehen das es für die meisten zu laut ist, mir war es wichtiger das ich nie wieder Sorgen wegen dem zms haben muss
wie wäre es denn mit dickerem getriebeöl???
dann ist das Zahnflankenspiel nicht mehr so zu hören ;-)
Smilinged ist offline  

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Alt 27.11.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
wie wäre es denn mit dickerem getriebeöl???
dann ist das Zahnflankenspiel nicht mehr so zu hören ;-)
Einfach ein anderes einfüllen wird wohl nicht so gut sein oder? Das Getriebe ist ja wahrscheinlich nicht darauf ausgelegt?
Kann mir jemand sagen welches Öl ich brauch? Würde es demnächst trotzdem gerne mal wechseln (fürs gute Gewissen^^)
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Alt 27.11.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 27.11.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Danke, wieviel Öl kommt genau den rein? 2,5l?
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Alt 27.11.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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6 Gang glaub 2.6L
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Alt 28.11.2012, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Hilft das auch bei den Schaltproblemen bei niedrigen Temperaturen?
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Alt 28.11.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Hilft das auch bei den Schaltproblemen bei niedrigen Temperaturen?
nicht wirklich.
was hast du für schaltprobleme?
2te gang kratzen???
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Alt 28.11.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ja genau der 2. Gang will bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht wirklich...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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sooooo mal wieder zum Thema Einmassenschwungrad zurück.
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin zu der erkenntniss gekommen das so eine RS2 kupplung in verbindung mit einem G60 oder VR6 Schwungrad schon die preiswertere lösung ist!!!
das schwungrad kostet so ca. 50-70 €
die kupplung als originale so um die 300-400€ ( bei ebay)
und ne Sachs Performance so um die 500-600€
Die Sachs Performance kupplung gibt es in verschiedenen ausführungen von 520Nm bis 850Nm kostet dann auch ein bisschen mehr.
Das Schwungrad , so wie ich das gesehen habe muss man Ausdrehen, Bolzen versetzen, größere gewinde für die Befestigung der druckplatte, Abstandshalter wegen der anderen topftiefe und dann natürlich feinwuchten!!!
hier mal ein bild so wie das PPH macht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg r32_dsg_kupplung_pph_motoring_sachs_racing.jpg (33,6 KB, 21x aufgerufen)
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Alt 28.11.2012, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ja genau der 2. Gang will bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht wirklich...
dann ist dein Syncronring defekt bzw verschlissen.
Smilinged ist offline  

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Alt 28.11.2012, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Aber dann wäre es ja auch bei normalen Temperaturen...
Sonst bekomme ich den ja ohne Probleme rein nur wenn es so um die - 10°C sind dauert es ein wenig länger...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 28.11.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch normal.
dann ist es halt ein langsamer und schleichender prozeß das er jetzt sich schon mal langsam bemerkbar macht!!!
bei -10 grad ist das Öl schon sehr dickflüssig!!!
5 gang oder 6 gang getriebe???


Smilinged ist offline  

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asz, einmassenschwungrad, ems, tdi


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