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schicke mal nen link bitte. | |
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Eine Alu-EMS ist so gar nichts für den Alltag. Problem hierbei ist, das der Reibbelag auf die Alu-Scheibe genietet ist. Und das mit STAHL-Nieten. Durch die Wärme und die Scheerkräfte wird sich dann folgendes Einstellen: die stabileren Nieten werden irgendwann die Löcher in denen sie sitzen vergrößeren solange bis sie raus sind, spätestens dann wird man keine Freude mehr an dem EMS haben. Hinzu kommt, das ein leichtes EMS besonders für hochdrehende, drehmomentarme Motoren gedacht ist. Und ein Diesel der hochdreht und drehmomentarm ist, kenne ich nicht. So nen Alu-Schwung würde ich vllt auf nem 16V mit starrenem Ventiltrieb fahren.
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Jepp, genau so. Und das schöne ist, das ich so nen Motor noch liegen haben.
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Neeeee der Diesel wird fertig gebaut. Den 16V habe ich mal geschenkt bekommen, dee liegt bestimmt schon 5-6Jahre. Irgendwann möchte ich noch mal nen Golf1 bauen. Aber das ist ganz weit weg. Und Ulf, solange wie ich an meinem TDI bereits dran bin, werd ich nicht 5Meter vor der Ziellinie aufhören, nur weil da irgend ein noch nicht richtig arbeitet. Dafür hat es auch schon zu viel Zeit und Geld gefressen um jetzt aufzuhören. Aber nun BTT
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Also das Paket ist heute endlich angekommen (nach fast 20 Tagen Wartezeit) Der Einbau erfolgt hoffentlich in den nächsten paar Tagen und dann berichte ich... ![]() |
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Sieht etwas nach der billigen Ebaynummer aus ... Zitat:
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Durch die Wärme wird das Alu "weich" und das kann durch die Scheerkräfte dazu führen das sich Bohrlöcher der Nieten vergößern und diese quasi aus den Bohrungen "fallen". dann ist der Reibbeläg nicht mehr mit dem Schwungrad befestigt und alles rutscht durch.
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Also hab die Kupplung + EMS jetzt drin.. Die alte Kupplung war vom Belag noch nicht am Ende, aber glasig und an ein paar Stellen blau angelaufen Das ZMS ist "ärgerlicherweise" nicht kaputt (aber wer kann das schon davor wissen) Jetzt zum Fahrverhalten: Anfahren und schalten: absolut top geht richtig schön nix ruckt oder ähnliches Leichtgängigkeit des Pedals: noch etwas leichter wie original also auch super Leerlauf: deutlich vernehmbares rasseln wie von vielen prognostiziert^^ Kann mit dem Umstand an der Ampel die Kupplung drücken zu müssen leben, deshalb bleibt es jetzt erstmal drin. Mein ZMS ist ja noch intakt also kann ich jederzeit wieder wechseln |
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Das ist der Verkäufer, nicht der Hersteller
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wieviel soll die kupplung denn abkönnen??? hat jemand vielleicht einen hersteller??? |
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Mein Rohr am LLK ist auch wieder dicht, konnte jetzt mal ne ordentliche Probefahrt machen.. fährt sich auf jeden Fall ein ganzes Stück sportlicher wie mit ZMS und macht richtig viel Spass :-) Vllt. ist der Spritverbrauch auch nochmal minimal gesunken, kann ich jetzt aber noch nicht sicher sagen | ||
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Stichworte |
asz, einmassenschwungrad, ems, tdi |
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