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Alt 31.10.2012, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 02J hatte der Wechsel vom 4kg Stahlschwung auf Serien-G60 Schwung keine positiven Auswirkungen auf das LRR.


1,6SR ist offline  

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Alt 31.10.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wurde in diesem Thread doch schon gesagt, dass ein schwereres EMS die Drehungleichförmigkeit besser dämpft als ein leichtes. In wie weit sich da das LRR eliminieren lässt, kann man nur testen, denke jedoch nicht, dass es komplett beseitigt werden kann.
Na dann hoffen wir mal das Beste für mich oder? :-) Solang alles im Rahmen ist und das Getriebe mitmacht ist ja alles in Butter^^
stillgrey ist offline  

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Alt 01.11.2012, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen

Das gleiche Paket (Stahl EMS + Carbon-Kevlar Kupplung) hab ich von dem englischen Hersteller für 620€ bekommen und ich kann mir kaum vorstellen das es qualitativ spürbar schlechter ist oder was meint ihr?
Bei Sachs zahlt man doch auch ordentlich für den Namen drauf.
Woher hast du das???
schicke mal nen link bitte.
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Alt 03.11.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
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Link wär für mich auch interessant
eXtr3m2003 ist offline  

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Alt 04.11.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Alu-EMS ist so gar nichts für den Alltag. Problem hierbei ist, das der Reibbelag auf die Alu-Scheibe genietet ist. Und das mit STAHL-Nieten. Durch die Wärme und die Scheerkräfte wird sich dann folgendes Einstellen: die stabileren Nieten werden irgendwann die Löcher in denen sie sitzen vergrößeren solange bis sie raus sind, spätestens dann wird man keine Freude mehr an dem EMS haben. Hinzu kommt, das ein leichtes EMS besonders für hochdrehende, drehmomentarme Motoren gedacht ist. Und ein Diesel der hochdreht und drehmomentarm ist, kenne ich nicht. So nen Alu-Schwung würde ich vllt auf nem 16V mit starrenem Ventiltrieb fahren.
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Alt 04.11.2012, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
So nen Alu-Schwung würde ich vllt auf nem 16V mit starrenem Ventiltrieb fahren......
....mit 8500 min-1++....

Grüße
stb ist offline  

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Alt 04.11.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Jepp, genau so. Und das schöne ist, das ich so nen Motor noch liegen haben.
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Alt 05.11.2012, 06:13      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
ulf
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
(16V mit starrenem Ventiltrieb)
. . .
Und das schöne ist, das ich so nen Motor noch liegen haben.
Hm?
Klingt da etwa Frust bei Deinem TDI-Umbau heraus?
Oder eine leise Ankündigung, daß das Projekt stirbt bevor es richtig lebt?
ulf ist offline  

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Alt 05.11.2012, 06:27      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Neeeee der Diesel wird fertig gebaut. Den 16V habe ich mal geschenkt bekommen, dee liegt bestimmt schon 5-6Jahre. Irgendwann möchte ich noch mal nen Golf1 bauen. Aber das ist ganz weit weg. Und Ulf, solange wie ich an meinem TDI bereits dran bin, werd ich nicht 5Meter vor der Ziellinie aufhören, nur weil da irgend ein noch nicht richtig arbeitet. Dafür hat es auch schon zu viel Zeit und Geld gefressen um jetzt aufzuhören. Aber nun BTT
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Alt 05.11.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Paket ist heute endlich angekommen (nach fast 20 Tagen Wartezeit)

Der Einbau erfolgt hoffentlich in den nächsten paar Tagen und dann berichte ich...

stillgrey ist offline  

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Alt 05.11.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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So so so.
Mach mal ein paar detail bilder ;-)
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Alt 07.11.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht etwas nach der billigen Ebaynummer aus ...

Zitat:
Durch die Wärme und die Scheerkräfte wird sich dann folgendes Einstellen: die stabileren Nieten werden irgendwann die Löcher in denen sie sitzen vergrößeren solange bis sie raus sind
Warum passiert das denn, weil die stabiler sind? Versteh ich gerade nicht...
1,6SR ist offline  

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Alt 07.11.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Durch die Wärme wird das Alu "weich" und das kann durch die Scheerkräfte dazu führen das sich Bohrlöcher der Nieten vergößern und diese quasi aus den Bohrungen "fallen". dann ist der Reibbeläg nicht mehr mit dem Schwungrad befestigt und alles rutscht durch.
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Alt 12.11.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab die Kupplung + EMS jetzt drin..

Die alte Kupplung war vom Belag noch nicht am Ende, aber glasig und an ein paar Stellen blau angelaufen
Das ZMS ist "ärgerlicherweise" nicht kaputt (aber wer kann das schon davor wissen)

Jetzt zum Fahrverhalten:
Anfahren und schalten: absolut top geht richtig schön nix ruckt oder ähnliches
Leichtgängigkeit des Pedals: noch etwas leichter wie original also auch super
Leerlauf: deutlich vernehmbares rasseln wie von vielen prognostiziert^^

Kann mit dem Umstand an der Ampel die Kupplung drücken zu müssen leben, deshalb bleibt es jetzt erstmal drin. Mein ZMS ist ja noch intakt also kann ich jederzeit wieder wechseln
stillgrey ist offline  

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Alt 12.11.2012, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Von welchem Anbieter ist die Kupplung denn? Gibt's evt. Nen link dazu.

Mfg
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Alt 12.11.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Von welchem Anbieter ist die Kupplung denn? Gibt's evt. Nen link dazu.

Mfg
Wurde schonmal ein paar Seite davor gepostet: Lieferzeit war übrigens 3 Wochen damit sollte man leben können...

VOLKSWAGEN GOLF TDI ASZ FLYWHEEL+ CARBON KEVLAR CLUTCH | eBay
stillgrey ist offline  

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Alt 12.11.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der Verkäufer, nicht der Hersteller
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Alt 12.11.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Also hab die Kupplung + EMS jetzt drin..

Die alte Kupplung war vom Belag noch nicht am Ende, aber glasig und an ein paar Stellen blau angelaufen
Das ZMS ist "ärgerlicherweise" nicht kaputt (aber wer kann das schon davor wissen)

Jetzt zum Fahrverhalten:
Anfahren und schalten: absolut top geht richtig schön nix ruckt oder ähnliches
Leichtgängigkeit des Pedals: noch etwas leichter wie original also auch super
Leerlauf: deutlich vernehmbares rasseln wie von vielen prognostiziert^^

Kann mit dem Umstand an der Ampel die Kupplung drücken zu müssen leben, deshalb bleibt es jetzt erstmal drin. Mein ZMS ist ja noch intakt also kann ich jederzeit wieder wechseln
Kannst du mal n Video machen?? Würd mich mal interessieren wie "das Rasseln" klingt...
jaganot ist offline  

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Alt 16.11.2012, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel soll die kupplung denn abkönnen???
hat jemand vielleicht einen hersteller???
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Alt 16.11.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Kannst du mal n Video machen?? Würd mich mal interessieren wie "das Rasseln" klingt...
Ja kann ich machen, dauert aber noch ne Woche hab derzeit kein ordentliches Internet

Zitat:
wieviel soll die kupplung denn abkönnen???
hat jemand vielleicht einen hersteller???
500NM hält die aus..
Mein Rohr am LLK ist auch wieder dicht, konnte jetzt mal ne ordentliche Probefahrt machen..
fährt sich auf jeden Fall ein ganzes Stück sportlicher wie mit ZMS und macht richtig viel Spass :-)
Vllt. ist der Spritverbrauch auch nochmal minimal gesunken, kann ich jetzt aber noch nicht sicher sagen


stillgrey ist offline  

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