Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2012, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

6-Gang
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

die 3 wellen getriebe lassen sich schon immer sehr hakelig bei niedrigen temperaturen schalten!!!
da bist du bestimmt nicht der eizige hier
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Smilinged für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (28.11.2012)
Alt 28.11.2012, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge

Standard

Bin ja mal gespannt.
Morgen kommt ein EMS in meinen rein .
Werde berichten.
Bette ja schonmal das ich von dem lauten Gerassel im Leerlauf verschont bleibe.
Wenn nicht, fliegts sehr wahrscheinlich wieder raus.
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Seits mal net so empfindlich, Hauptsache es drückt nachher!
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge

Standard

Ja, so wie bei dem Experten
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

naja ist halt einer vom fach
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
Bin ja mal gespannt.
Morgen kommt ein EMS in meinen rein .
Werde berichten.
Bette ja schonmal das ich von dem lauten Gerassel im Leerlauf verschont bleibe.
Wenn nicht, fliegts sehr wahrscheinlich wieder raus.
was für eins???
was für eine kupplung???
5 gang oder 6 gang???
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Bin ja mal gespannt.
Morgen kommt ein EMS in meinen rein .
Werde berichten.
Bette ja schonmal das ich von dem lauten Gerassel im Leerlauf verschont bleibe.
Wenn nicht, fliegts sehr wahrscheinlich wieder raus.
Und wie schwer ist das Schwungrad?
Und wo gekauft?
Kannst ja auch mal ein Video machen wenns drin ist^^

Zitat:
Ja, so wie bei dem Experten
Was ist denn bei dem ausm Video los? Da ist doch was am Motor oder?
Willst du das jetzt mit dem Einbau eines EMS vergleichen oder was xD

Geändert von stillgrey (28.11.2012 um 19:20 Uhr)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge

Standard

Ist für ein 5 Gang Getriebe.
Das Kit ist von Valeo und verstärkt auf 400Nm.
Das EMS wiegt laut meiner Waage 9,9 Kg.
ImageShack Album - 2 images
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 Variant
Verbrauch: 7
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 540
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
Ja, so wie bei dem Experten
Golf 4 - die letzten Kilometer - YouTube
Der fährt halt ohne Öl der Trottel..
Disappear ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
Ist für ein 5 Gang Getriebe.
Das Kit ist von Valeo und verstärkt auf 400Nm.
Das EMS wiegt laut meiner Waage 9,9 Kg.
ImageShack Album - 2 images
Achso für 5 gang.
Da hast du kaum bist fast keine geräusche.
Ein EMS gab es doch schon original bei VW ;-)
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
stb
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stb
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 62 Danke für 35 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
Ja, so wie bei dem Experten
Golf 4 - die letzten Kilometer - YouTube

4:44: ...irgendwas blinkt...
....jetzt stinkt er.......!.....Waruuum??

Leute gibts.....unglaublich.....


Grüße
stb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofire
 
Registriert seit: 21.06.2011
Golf4 AXR
Ort: Bruchsal
KA
Verbrauch: 5L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge

Standard

So EMS ist eingebaut.
Und tatsächlich absolut null Geräusche.

Also, wer ein 5 Gang Getriebe fährt, dem kann ich das 4kKit von Valeo empfehlen.
mofire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ich auch drin! Hab auch garkeine Geräusche
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smilinged
 
Registriert seit: 12.10.2011
Golf 4 Variant "Der Förster"
Ort: Braunschweig
BS-S 9
Verbrauch: ca. 7,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 973
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mofire Beitrag anzeigen
So EMS ist eingebaut.
Und tatsächlich absolut null Geräusche.

Also, wer ein 5 Gang Getriebe fährt, dem kann ich das 4kKit von Valeo empfehlen.
wo haste das Kit gekauft???
Smilinged ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab z.B. hier gekauft!

VALEO Kupplungssatz 826317 - Kupplung/-anbauteile - Autoteilekatalog
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Mal n kleines Feedback nach über 2 Monaten und 5.000km:

Geräuschmäßig hat sich nichts verändert oder verschlechtert, im niedrigen Drehzahlbereich bis 1.500 u/min ist der Fahrkomfort halt nicht so der Bringer (Vibrationen) , aber mit angepasster Fahrweise kein großes Problem.
Kupplung hält super und schalten/anfahren geht alles butterweich
Das Treten der Kupplung im Stand stört im normalen Straßenverkehr überhaupt nicht, war nur eine kleine Umgewöhnung (bis jetzt war es nur 1x bei 30 min Stop&Go auf der Autobahn nervig)

Habe heute noch "fürs gute Gewissen" das Getriebeöl gewechselt, hoffe mal dass das Getriebe noch lange halten wird. Wenns im Eimer ist kommt ein neues rein und das verstärkte ZMS, unzufrieden bin ich im Moment trotzdem nicht.

Noch ne kleine Frage: Das Leerlaufrasseln kommt ja weil die Zahnflanken minimal aneinanderstoßen, eigentlich müsste es ja dann leichte Abnutzungsspuren geben oder? An der Magnetschraube waren auf jeden Fall so gut wie gar keine Späne zu finden und das nach 190tkm
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Ich würde mir um das Losräderrasseln nicht so einen großen Kopf machen, zumindestens nicht was die Lebensdauer des Getriebes angeht. Es stimmt dass eine schwingende Beanspruchung auf die Zahnflanken auftritt, aber da das ganze ohne Last passiert, halte ich es für unbedenklich. Und ausgekuppelt im Leerlauf steht man ja auch nicht wirklich oft.
Ist halt einfach ein Komforteinbuß genauso wie das dröhnen in untertouringen Bereich, aber wenn man das verkraften kann...

Was meinst du mit verstärktem ZMS?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich würde mir um das Losräderrasseln nicht so einen großen Kopf machen, zumindestens nicht was die Lebensdauer des Getriebes angeht. Es stimmt dass eine schwingende Beanspruchung auf die Zahnflanken auftritt, aber da das ganze ohne Last passiert, halte ich es für unbedenklich. Und ausgekuppelt im Leerlauf steht man ja auch nicht wirklich oft.
Ist halt einfach ein Komforteinbuß genauso wie das dröhnen in untertouringen Bereich, aber wenn man das verkraften kann...

Was meinst du mit verstärktem ZMS?
Damit meine ich das so oft gelobt und gepriesene verstärkte ZMS von Sachs was hier im Thread immer erwähnt wird^^

Hoffen wirs mal, ich geb bescheid wenn es doch den Geist aufgegeben hat^^
Unerwarteter Weise haben sich die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich spürbar verringert durch den Getriebeölwechsel, hat da jemand ne Erklärung dafür?
Vielleicht weil das neue Öl (noch) dickflüssiger ist?

Geändert von stillgrey (01.02.2013 um 15:32 Uhr)
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Damit meine ich das so oft gelobt und gepriesene verstärkte ZMS von Sachs was hier im Thread immer erwähnt wird^^
Link? Ist mir gerade nicht bekannt, dass es von Sachs ein verstärktes ZMS gibt...
Verstärkte Kupplung klar, aber ZMS


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asz, einmassenschwungrad, ems, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32Kompressor Motortuning 55 20.06.2014 08:21
4_Motion Motortuning 29 21.12.2011 19:16
ecL1pZe Werkstatt 8 04.07.2011 09:29
HH-burger Motortuning 32 05.02.2010 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben