Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 1221 Zum Anfang der Seite springen
derpogo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso:

hab auch nen 1,8t mit chip
derpogo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 1222 Zum Anfang der Seite springen
derpogo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok das klingt schonmal recht gut

nun muss ich mich aber outen ^^

hab keinen golf hab den audi a4 1,8t längseingebaut

da ist der kat echt kagge geformt und ich glaub das man da so nen zubehör kat reinschweißen kann oder ??
derpogo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 1223 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Der Kat bringt mit DP die größte klangliche Veränderung! Hört man selbst bei ner Serienabgasanlage schon!
wär cool wenn da jemand ein soundfile hätte...in welcher hinsicht ändert sich denn der sound..kann man das beschreiben?

frage nur da ich MSD und ESD von BN-Pipes im R32 look drunter habe und da erwartungsgemäß nicht viel rauskommt
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 1224 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Wenn man ne Downpipe und nen Rennkat verbaut wird der Klang deutlich kerniger.
Bei mir wurde auch das Turbopfeifen um einiges lauter.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 1225 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

ich seh schon...ich muss dringend meine kat mit DP verbauen
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 1226 Zum Anfang der Seite springen
derpogo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ich glaub auch der orginal kat nun endlich raus muss ^^
derpogo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 1227 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Golf IV "Highline Edition"
Ort: FüWa
LOS-**84
Verbrauch: 6-7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

muss aber nur kat & DP ausgetauscht werden um klang ausreichend zu sein?? oder auch gleich MSD & ESD nen anderen rein? wegen 63,5mm größe

würde auch gehn ,DP&KAT wechseln MSD attrappe und 63,5mm ESD?? weil MSD wäre ja leider nur 55mm dann -.-
Golf4_Styler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 1228 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Schau mal in mein Umbauthread da ist ein Video von 2,5" + 200er + MSDA + 63,5 ESD drin. Dann hast mal ne Referenz.

Allerdings (wie jeder vor mir) allein DP + KAT macht den größten Klanglichen Unterschied
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 1229 Zum Anfang der Seite springen
derpogo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wäre ja dann genau die selben komponenten die ich mir vorstelle

hört sich gut an
derpogo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 1230 Zum Anfang der Seite springen
derpogo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was genau hattest du für einen esd drunter bei dem video ?
derpogo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 1231 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -D0Di-
 
Registriert seit: 16.04.2009
Felgenschlampe 1.8T
Ort: Hamburg
HH-XX 1887
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hatte im TT mit downpipe und bastuck msd+esd ab turbo komplett in 63,5mm beim hochdrehen ein kerniges "Turbo-FAUCHEN" das war kein pfeifen mehr ^^
-D0Di- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 1232 Zum Anfang der Seite springen
GTI-R
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-R
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf GTI GT28RS @ 306,5 PS
Ort: NÖ/OÖ
AM- ...FL
Verbrauch: is doch egal ^^
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab bei meinen 1.8T einen 200Zeller Metallkat drinnen und einen Universal ESD , durchmesser ist ab Turbo 76mm

soundfile gibts im Video unten
GTI-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 1233 Zum Anfang der Seite springen
derpogo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und klingt das auch gut ?
derpogo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 1234 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

NEIN ! DU BIST DAS !

Ich wollte dir als das Video hochgeladen wurde (1 Tag danach) ja fast schon über YouTube schreiben...

Hast ne PM.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 1235 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-R Beitrag anzeigen
ich hab bei meinen 1.8T einen 200Zeller Metallkat drinnen und einen Universal ESD , durchmesser ist ab Turbo 76mm

soundfile gibts im Video unten
Geschmackssache

Allerdings finde ich den Klang und die Lautstärke für ne echte 76mm Anlage schwach, da müsste normal mehr kommen.

Davon mal abgesehen: Schicker Golf! Gefällt mir! Mal was anderes wie immer nur das Standardoptiktuningpaket!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 1236 Zum Anfang der Seite springen
KEVIN-OS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Golf 4 GTI
Ort: Osnabrooklyn ;)
OS-GT-106
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Morgen kommt meine 3" FM Anlage mit Diesloptik (gekürzt) sodass man die Anlage fast gar nicht sieht davor kommt eine 3" Downpipe mit 200zeller von FTS-Tuning. Soundfile kommt dann!
KEVIN-OS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 1237 Zum Anfang der Seite springen
GTI-R
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-R
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf GTI GT28RS @ 306,5 PS
Ort: NÖ/OÖ
AM- ...FL
Verbrauch: is doch egal ^^
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo !

Der Sound kommt auf dem Video gar nicht so brutal rüber , aber in echt kann das schon was

das Video kommt mir sowieso langsam vor ^^
GTI-R ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 1238 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI-R Beitrag anzeigen
hallo !

Der Sound kommt auf dem Video gar nicht so brutal rüber , aber in echt kann das schon was

das Video kommt mir sowieso langsam vor ^^
Kenn ich... bei meinem Video ist der Auspuff so laut dass der Ton teilweise verzerrt... in Real hat man dagegen eigentlich nur Klang, laut isser nicht wirklich, wobei aber immernoch lauter wie die nicht selbst gebauten AGAs
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 1239 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blaze1604
 
Registriert seit: 02.03.2011
Golf IV
Ort: Aachen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Standard

Hey jungs,

ich habe mir jetzt überlegt folgende Teile zu bestellen:

200 Zeller Kat von FTT --> KLICK

Downpipe von FTS --> KLICK

Meint ihr das ist eine gute Wahl? Oder eher irgendwas anderes?

Und sehe ich das richtig das die nachher noch zusammen gebrutzelt werden müssen und dann wars das?! Oder gibts da nochwas zu beachten?

Danke für die Hilfe.

Gruß
Dirk
Blaze1604 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 1240 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Ohne Schweißen bekommt man das nie hin, zumindest bei den Standard Downpips nicht. Man kann natürlich auch mit Adaptern arbeiten, aber das bringts mal garnicht...


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klick


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben