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Alt 10.02.2016, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Machen denn die spurstangen soviel aus?
Also die Querlenker und Radlagergehäuse hab ich. Passende Traggelenke kauf ich noch und Spurstangen hätte ich meine originalen genommen, da sie noch nicht so alt sind, wenn das passt.
maktusch ist offline  

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Alt 28.03.2016, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Sage mal was habt ihr für abs Sensoren genommen? Meine vom 1,8t passen nicht in das rlg vom r32....
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 28.03.2016, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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jo das is bei mir auch ultra behindert. die sind zu locker. wenn ich die schraube anzieh wandern die schräg und weg vom abs ring
Napkin ist offline  

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Alt 28.03.2016, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Wie jetzt? Hab mir letztens erst originale vom 1.8T bestellt für die neuen RLG-Gehäuse
fyre ist offline  

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Alt 28.03.2016, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
jo das is bei mir auch ultra behindert. die sind zu locker. wenn ich die schraube anzieh wandern die schräg und weg vom abs ring


Ja das Loch ist zu groß und Schraube passt auch nicht . Welche müsste man kaufen?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 28.03.2016, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde ja sagen die vom TT oder R32 von denen halt die Achsschenkel stammen...
VW-LORD ist offline  

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Alt 28.03.2016, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Wuerde Sinn machen ja 😄
LeeTeN ist offline  

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Alt 28.03.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-LORD Beitrag anzeigen
ich würde ja sagen die vom TT oder R32 von denen halt die Achsschenkel stammen...


Klingt logisch ....
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 28.03.2016, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Jemand eine TN dazu?
fyre ist offline  

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Alt 28.03.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Die normalen Golf 4 TT Zubehör Sensoren passen ohne Probleme,... die haben außen 4 Plastik Stege die etwas angefeilt und die sitzen 1A.

Geändert von VW-Mech (28.03.2016 um 23:16 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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CoCo95 (28.03.2016)
Alt 28.03.2016, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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CoCo95 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von CoCo95: hugo-326
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die normalen Golf 4 TT Zubehör Sensoren passen ohne Probleme,... die haben außen 4 Plastik Stege die teas angefeilt und die sitzen 1A.


Richtig, bei 2 Sätzen nie Probleme gehabt
CoCo95 ist offline  

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Alt 29.03.2016, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir passt es definitiv nicht. Habt ihr eine Nummer von den abs Sensoren, für'n r32 ?
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 29.03.2016, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Die normalen Golf 4 TT Zubehör Sensoren passen ohne Probleme,... die haben außen 4 Plastik Stege die etwas angefeilt und die sitzen 1A.
Das kann ich bestätigen, ich habe diese hier verbaut:

ORIGINAL BOSCH ABS SENSOR RADDREHZAHL VW Audi vorne rechts 0 986 594 000 | eBay

Soll für alles mögliche PQ34-basierende passen, u.a. auch 8N-TT sowie Golf 4.
Die Kunststoffstege musste ich ebenfalls etwas bearbeiten, um die Sensoren in die vorgesehenen Öffnungen zu bekommen.


Laut den Angeboten bei x1Autoteile.de lautet die Teilenummern zb. für VA links 1H0 927 807 bzw.
1J0 927 803, passt ebenso für alle 1J inklusive R32 und eben auch 8NTT.
Es scheint also wirklich keine speziellen Sensoren für die Radlagergehäuse vom TT zu geben, ich kann aber heute Abend auch mal genau nachschauen

Zur Frage bezüglich der Spurstangen: waren die TT-Teile nicht im Durchmesser ca. 2mm dicker? Demnach könnten sie etwas steifer sein, allerdings halte ich es auch für fraglich, ob die Unterschiede fühlbar ausfallen, das kommt sicher auch darauf an, wie steif die restliche Radaufhängung ist.

Viele Grüße

PS:
Apropos steife Radaufhängung: Hat eigentlich schon jemand die originalen Aggregateträgerlager vom TT probiert? Mich würde mal interessieren, ob noch jemand damit Erfahrung gesammelt hat und ob sie auch positiv ausfallen

Geändert von Wolfsburg16E (29.03.2016 um 14:43 Uhr)
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Blackbeard271 (29.03.2016)
Alt 29.03.2016, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, ich muss auch dazu sagen das ich ans Sensoren von meyle habe, vielleicht passen die von Bosch besser
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 29.03.2016, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Die aggregatetraeger vom tt sind die gleichen wie vom s3, r32 und lcr...

Ausser der Roadster hat noch 2 Streben mehr...

(und manche haben noch eine querlenkerstrebe von Werk aus, diese kannst aber an jeden normalen auch montieren)

Ich hab n R achstraeger drunter und zusaetzloch mit ql-strebe ausgeruestet
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Alt 29.03.2016, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo LeeTeN,

ich fahre eine A-Träger von S3 mit zugehöriger Strebe. Bei dieser bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, ob sie nur auf Zug oder auch auf Druck steif ist.

Im speziellen meinte ich aber die Gummilager, die den Träger an seinen hinteren Befestigungspunkten mit der Karosserie verbinden.
Diese sind nicht baugleich zu den normalen Lagern, auch wenn alle Onlineshops für die sportlichen Modelle ebenfalls die Standartlager vorsehen.

Die TT-Lager sind Zweiteilig (Standartlager einteilig) und haben eine Teilenummer, die mit 8N beginnt.
Ich habe leider nur ein Foto von schlechter Qualität zu bieten, aber vielleicht erkennt man annähernd, was ich meine(nämlich die Lager in der Bildmitte).
Man muss allerdings sagen, daß die Teile eben nur über den Freundlichen zu bekommen und sehr teuer sind.

Viele Grüße

Edit: Kann mir eigentlich jemand sagen, wie genau die zusätzlichen Streben vom TT-Roadster zu montieren sind? Die liegen auch bei mir rum(siehe Bild), aber ich weiß noch nicht genau, wo sie befestigt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aggregateträgerlager.jpg (67,5 KB, 74x aufgerufen)

Geändert von Wolfsburg16E (29.03.2016 um 18:45 Uhr)
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Alt 29.03.2016, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist ein Bild von einem Cabrio Träger:

http://thumbs.ebaystatic.com/images/...vhe/s-l225.jpg

Bei den ABS Sensoren wird übrigens nicht unterschieden.

Geändert von Black_A4 (29.03.2016 um 18:56 Uhr)
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Ja teuer sind sie in der tat...glaube jede haelfte kam 25 eus, also zusammen 100, richtig ?
Finds auch krass dass die dinger sonst wirklich nirgends aufzutreiben sind...die einteiligen bekommt man ueberall hinterhergeschmissen ^^

Wo die Roadster Streben genau montiert werden kann ich dir leider auch nicht sagen...
LeeTeN ist offline  

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Alt 11.05.2016, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir nochmal jemand ganz schnell bzgl. der Spurstangen helfen? Wollte die dann gleich bestellen.

Die Spurstangen vom TT werden ja original von unten verschraubt und sind dicker.
Ich kann ja aber auch die normalen Golf 4 Spurstangen nehmen und einfach seitenverkehrt von unten verbauen, das sollte ja passen.

Jetzt gibt es allerdings beim Golf 4 zwei verschiedene Spurstangen, einmal bis FahrgestellNr: XXX und ab FahrgestellNr: XXX.
Macht das denn überhaupt einen Unterschied da eh alles neu kommt? Die Verschraubung am Lenkgetriebe ist ja immer gleich und kann mir nicht vorstellen das die Aufnahme am Radlagergehäuse anders ist. Welcher Unterschied mir aufgefallen ist, das der Kopf anders aussieht.
Hatte mir die hier rausgesucht, sind gerade im Angebot:
https://profiteile.de/spurstange-21855-02-35?tid=8801
https://profiteile.de/spurstange-21856-02-35?tid=8801

Passt das trotzdem? Mein Auto ist BJ98, würde also unter "bis FahrgestellNr: XXX" fallen.
fyre ist offline  

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Alt 12.05.2016, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/werkstatt/166972...terschied.html

Im verlinkten Thread sind auf dem Bild beide Versionen zu sehen, wenn es dir weiterhilft: ich fahre an der TT-Achse die linke Variante, was problemlos funktioniert.
Wichtig ist, das man der Länge wegen die jeweils zum Spurstangenkopf passende Spurstange verwendet.
Ansonsten sollte es theoretisch egal sein, welche Variante man wählt, solange komplett getauscht wird.(bitte korrigieren, falls ich daneben liege)

Grüße


Wolfsburg16E ist offline  

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