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Alt 03.10.2013, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar...

Dazu müsste dann der tacho weg gemacht werden.

Wo verlaufen dann die kabel vom stecker des sensors zum tacho?


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Alt 03.10.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube übers Getriebe, unter der Batterie und dann links (Fahrtrichtung) in den Wasserkasten rein. Bei der Messung auch an eben diesen Stellen wackeln/bewegen.
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Alt 04.10.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Wie groß sind die bohrungen wo das öl durchdrückt? Könnten die zu sein?

@1,8turbo

kannst du mir das nochmals erklären diese therorie mit pleullager und dem zapfen wo es das raUSDRÜCKT DAMIT KEIN DRUCK ZUSTANDE KOMMTß

Gerade nochmals mim meister telefoniert, der hat sich mit einem bei vw unterhalten, der hatte auch zweimal so einen fall und da lag es an billig öl. VW hat dann ein hochwertigeres öl verwendet und nie mehr kam die meldung...

Kann das echt sein?

Wenn mein öl zu flüssig ist im gegenstazu zu dickerem öl das sich dann mehr druck aufbaut?

Geändert von Phipz87 (04.10.2013 um 13:14 Uhr)
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Alt 04.10.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du immernoch kein Öldruck gemessen? Ich weiss nicht wie ich dir das erklären soll. Bei meinem Kumpel war die Kw etwas eingelaufen wodurch ein grösseres "spiel" zwischen dem Zapfen und den Lagerschalen war, dadurch konnte nicht mehr genügend Druck aufgebaut werden weil das Öl über den nun grösseren "Spalt" nicht mehr gross gehalten werden konnte
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Alt 04.10.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Leider hat mir und meinem mechaniker heute zeitlich nicht mehr gelangt das gerät auszuleihen. Morgen dürfen wir frühs das teil holen und ausleihen.

Also das mim Spiel versteh ich schon, nur was ich nicht verstehen kann, wieso dadurch der druck verloren wird. Klar hat es etwas mehr volumen dadurch aber soviel das die meldung kommt, denke ich nicht.

Was ist mit der auskunft von VW, das es ein billig öl ist und dadurch?
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.10.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem Öl kann ich nicht glauben. Die Viskosität ist doch genormt und vw's super longlife Öl is mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.10.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry bin immer noch net dazu gekommen den Öldruck zu messen

Weis einer zufällig was genau für einen öldrucksensor ich benötige?

Oder mir mal erklären, wie dieser funkt?

Auf dem was jetzt eingebaut wurde, stand 1.2-1.6 bar...
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Alt 07.10.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Du benötigst einen Öldruckschalter mit der VW Teilenummer: 06A 919 081 J
1,2 - 1,6 Bar
1-Polig
schwarz
M10x1

Wie der Schalter funktioniert haben wir in diesem Thread schon mal besprochen.
Ist zu wenig Öldruck da, schaltet der Schalter auf Masse.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.10.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, als dann habe ich den richtigen schalter...

Das wenn zu wenig druck da ist und dann auf masse schalte wurde mir bereits erklärt...

aber wann ist das? ist das zwischen 1,2 und 1,6 bar oder darunter?

Ich kann mir das einfach halt nicht erklären, warum der druck weniger sein sollte bei über 2000 umdrehungen?

viel logischer wäre doch, das der druck im standgas zu niedrig wäre. Aber bei mir ist es ja grad andersrum... Wo soll den der druck bei 2000 umdrehungen hin?

EDIT:

Warte mal, ab 2000 setzt doch der turbo ein, oder? aber könnte ein turbo kaputt sein, das dort öldruck verloren geht?
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Alt 07.10.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Heilige Scheisse!

Mach endlich einen Druckmanometer dran und protokolliere die Drücke und mach ein Drehzahl/Druck-Diagramm!

Es entsteht sonst leicht der Eindruck von Beratungsresistenz.

Notfalls sowas anbauen VDO Geber l-/Benzindruck 0-5 bar von ezt-autoteile
(Barho & Co müsste sowas auch haben)

und anschliessend wieder verscherbeln oder sich an einem Zusatzinstrument erfreuen.

Geändert von Wilhelm (07.10.2013 um 18:35 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (07.10.2013), PuKY (11.10.2013)
Alt 07.10.2013, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen mir, hätte ich den öldruck schon lange gemacht...

einmal hat mein mechaniker keine zeit, dann hat vw das teil net rausgerückt usw...

Mein mechaniker ist halt auch nicht mehr der jüngste und hat selten zeit...deswwegen möchte ich auch soviel wie möglich an infos sammeln, damit wenn ich dann mal wieder an mein auto komm, soviel testen kann wie nur geht.
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Alt 07.10.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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M.E. kannst du bei echtem Druckabfall garnichts testen.

Stell erst mal sicher, ob es ein echter Druckabfall ist oder eine defekte Anzeige.

Ich möchte wetten, du hast den neuen Schalter niemals mit der Prüflampe über die Drehzahl geprüft. Oder hab ich das überlesen?

Grundsätzlich geht man so vor, dass man erst mal alle möglichen Fehlerquellen mit dem geringsten Reparaturaufwand ausfiltert.
Wilhelm ist offline  

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Alt 07.10.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Nein habe ich nicht... Das kappier ich aber auch nicht

Magst du mir des bitte erklären? Das wäre sehr nett.

Geändert von Phipz87 (07.10.2013 um 20:35 Uhr)
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Alt 07.10.2013, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Post 49 v. 24.9.
Die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers ist nicht so gross. Aber die Sache wäre dann extrem kostengünstig gelöst.
Wilhelm ist offline  

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Alt 07.10.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso kostengünstig? also ein neuer schalter wurde ja eingebaut... wenn dann was an der Elektronik dann eher kabelbruch oder halt ein teil was diese meldung ausgibt...


den post von dir kenne ich, leider versteh ich es aber net genau

Ich muss den stecker abziehen und gegen masse anschließen. dann müsste was passieren?
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Alt 09.10.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Also Öl Druck ist da. Im stand waren es 3 bis 3,5 bar. Über 2000 waren es 4.5 bis 5 bar. Jetzt was soll ich machen? Ohne Stecker drauf und nur min Nanometer kam die Meldung trotzdem.... Was nun?
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Alt 09.10.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Im warmen oder kalten Zustand gemessen? Dann sollte der Fehler wohl am defekten Öldruckschalter liegen
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Alt 09.10.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Lief 5 Minuten...wir haben den Stecker vom Sensor mit minus verbunden... Dann kam die Meldung im Cockpit...
Phipz87 ist offline  

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Alt 09.10.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Also bin jetzt heim gefahren... Im warmen zustand im stand waren es 1 bis 1,5 bar...und ab 2000 Umdrehungen waren es 3,5 bis 4,5 bar
Phipz87 ist offline  

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Alt 09.10.2013, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler in der Fahrzeugelektrik sind etwas Wunderbares! ;-)


Wilhelm ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (10.10.2013)
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