Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,002Bewertung: 2 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 27.09.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Naja, also wenn die Wanne ab ist, siehst du den Öl-Ansaugrüssel von der Pumpe.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das Sieb um das es hier geht, müsste am Einlass von diesem Rüssel sein.
Wenn verdreckt: Mit Bremsenreiniger auswaschen/putzen

Ich glaub aber immernoch nicht daran, dass dein Problem damit erledigt ist.
Du wirst also vermutlich so- oder so noch weitere Ersatzteile bestellen und darauf warten müssen.

Hast du denn überhaupt schon neues Motoröl, neue Schrauben für die Ölwanne und entsprechende Silikon-Dichtmasse für die Ölwanne?
Wenn du gleich Montag fertig werden willst,
was hast du dir dann noch so zurecht gelegt?
Gleich ne neue Kurbelwenne inkl. Lager?
Pleuellager und Schrauben?
Und zumindest ne neue Ölpumpe mit Kette?


EDIT:
Hier hab ich ein wunderschönes Bild gefunden, von dem was dich unter der Ölwanne erwartet.
Da sieht man auch ein schönes neues, glänzendes Öl-Sieb - so wie es sein sollte
Die Pumpe ist auf dem Bild auch neu:



Geändert von didgeridoo (27.09.2013 um 11:08 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Öl und Öl filter habe ich immer zu hand!
Dichtmasse habe ich auch aber wofür neue schrauben? die alten gehen nochmal...
Falls es kurbellwele/lager ist, kommt der bock eh weg!

Ölpumpe und kette besorg ich dann entwerder am montag oder dienstag, wenn es daran liegen sollte!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denk mal fehler gefunden...

morgen kommt neue pumpe rein mit neuem schnorchel...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 564423_650274925005371_800702609_n.jpg (84,1 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12995_650274885005375_98188738_n.jpg (85,3 KB, 128x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1381311_650274831672047_1485133413_n.jpg (80,8 KB, 123x aufgerufen)

Geändert von Phipz87 (01.10.2013 um 21:12 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soviel zum Thema neue Öle haben sowas nicht. Ich sehe sowas öfter wenn ich Ventildeckel abnehme.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Blöde Sache.
Hoffentlich ists mit der Pumpe getan.
Ich würde dir auch empfehlen den Lader zu prüfen. Insbesondere die Welle auf Spiel und Bruch. Etwas Spiel ist immer da, aber wenn so viel dass das Verdichterrad und Turbine am Gehäuße schleifen dann könnte auch der Lader Verursacher sein.

MfG
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,

was ist das im Ölsieb?
Metallsplitter, Ölklumpen oder… ?
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also im Sieb ist etwas silkon (das was aussieht wie ein stück draht) und halt kleine klumbe...

Wegen Lagerspiel und so sache, Wurde alles getestet... Passt soweit alles...

Spänne oder dergleichen lag nicht in der wanne. Die ölwanne war einfach nur sehr verschmoddert

Ich denke jetzt, neue pumpe + neuen ansaugschnorchel (den gibt es bei meinem extra zu kaufen für 11,60 Euro) neuen Filter und neues öl ist alles wieder gut.

Ich könnte ja auch nur den schnorchel tauschen aber wenn dieser schon so aussieht, sieht diepumpe auch net besser aus... Und wenn schon ab die wanne dann gleich richtig...

ich meld mich heute abend wieder...gerne könnt ihr aber noch schreiben

EDIT: Achja öldrucksensor habe ich gestern auch noch hinbekommen zu wechseln...Aber ein grantenmäßigerscheiß des ding da zu wechseln!

Geändert von Phipz87 (02.10.2013 um 09:11 Uhr)
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Alles Scheiße!

Neue Pumpe mit neuem Schnorchel eingebaut...Neuer Filter rein, neues öl...
Neuer Öldrucksensor gestern eingebaut...

Motor angemacht...

Hydros hat man klackern gehört. nach ca 10sekunden hat man einen sauberen Motorlauf gehört.
5minuten laufen lassen sehr sauber gelaufen...

Werkstatt aufgeräumt und wollte dann heim fahren. Aus dem hof gefahren und genau bei 2000 umdrehung "piep piep kein öldruck motor aus!"

Mechaniker geholt mit ihm eine runde gedreht...

Im stand keine meldung. Sobald ich im stand gas gebe und an die 2000 umdrehungen komm, kommt die meldung. Gehe ich vom Gas erlischt die meldung sofort!

Mechaniker und ich sind ratlos...

was könnte es noch sein?

Sind leitungen verstopft?

Dreht sich das obere zahnrad an der kurbelwelle durch und packt nimme richitg? Aber das sah von unten gut aus und hat eigentlich kein spiel?

Lagerschalen oder riese in der Kurbellwelle meinte der meister würde nicht aber den verlierenden öldruck erklären und motor läuft ganz ruhig...

Wir sind total ratlos!

Bitte hilfe!

danke

EDIT:

Wenn ich fahre und die meldung kommt, bleibt sie da aber wenn ich dann aus mache und im stand nochmal starte kommt nichts, wie gesagt erst ab 2000 umdrehungen
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mess doch mal Öldruck. Kann gut sein das deine Pleuellager defekt sind. Eventuell sogar wegen dem verstopften Sieb.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte man die defekten Pleullager von unten nicht sehen müssen? Was könnte da kaputt sein? Der Druck müsste doch trotzdem bleiben

Also ich hab mal an dem neuen Ansaugrohr mim Mund gezogen, im Vergleich zu meinem Alten war ein Unterschied zu spüren aber kein Großer. Also ich denke nicht, dass mein Motor dadurch irgendeinen Schaden genommen hat. Und müsste man nicht defekte Pleullager hören? Der Motor läuft Einwandfrei
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das sieht man nicht. Wenn zwischen Kw Zapfen und Pleuellagerschalen zu viel Spiel ist, geht dort der Druck verloren
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das ab 2000 Umdrehungen? Wie kann man des testen? Also sollte ich mir ein manometer besorgen um zu sxhauen ob vllt ein elektroproblem besteht und der Druck eigentlich doch da ist?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja mess den Öldruck!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also öldrucksensor wieder raus dafür des manometer rein schrauben und bei 80 grad oder mehr messen...

Stand müsste 2 bar betargen und bei über 2000 umdrehungen 4,5 bar...

wie müsste es sich verhalten wenn nach deiner Theorie pleulager defekt wären?
Das eine leitung zu ist kann nicht sein?

Oder wenn was der fall sein sollte, wie würde ich sann so eine messung verhalten?

Ich frag jetzt schonmal lieber weil ich nicht weis, wie lange mir vw so ein teil ausleihen wird...

Danke schon mal
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du siehst ja ob der Öldruck dann bei der Drehzahl nicht mehr steigt. Kann ich mir nicht vorstellen das da ne Leitung zu sitzt, geht ja alles über Bohrungen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wenn bei Drehzahl nicht steigt ist es das pleul? Ich check aber net wieso? Und wenn es das pleul ware, wie geht es dann weiter?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.10.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das auch erst einmal gehabt bei meinem Kumpel sein Bulli. Der musste dann Übermaß Pleuellagerschalen nehmen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.948
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Versteht ich net :[

Was kommen da dann für kosten auf und wie muss Mann da vorgehen?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mess doch erstmal den Öldruck, dann wird man genau wissen ob es wirklich am Öldruck liegt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Eben.
Wenn dann dieser i.o. sein sollte dann schau dir nochmal die Leitung vom Öldruckschalter an, evtl messen ob die nicht eine Bruch hat auf dem Weg zum Kombiinstrument.
Und dann kannste hier immer noch nachfragen.


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carsten1984 Golf4 8 21.04.2013 11:48
GTIler192 Golf4 7 14.04.2011 11:25
Immortal Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 30.01.2011 13:31
Kapolino Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 17.06.2008 18:18
Basti.Golf4 Golf4 20 30.06.2007 05:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben