Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.07.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Weiss nicht wie und ob man das mit den Bosch Testern sieht.

Denke eher nicht.


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ok, danke, ich rufe mal an und frage nach.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 9-12 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

So, das Auslesen geht leider nur bei VW.
Lord ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.07.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Richtig gedacht
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Greimser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Greimser
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf IV
Ort: Chemnitz
BLK
Verbrauch: 8.5 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Greimser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard alles gemacht...fehler immernoch....

hey...
ich habe auch nen 1.6 16v...
bei mir hats angefangen das die schweißperlen sich immer im agr verklemmt haben...dann hat das aber aufgehört nachdem se das agr 8 mal gewechselt haben....seit dem habe ich allerdings den fehler das er jetzt von der motordrehzahl her schwankt im stand....er war sowohl warm als auch kalt bisher aufgetreten meist aber wenn er warm war....dann schwankt er so zwischen 400 und 900 umdrehungen....auf grund des fehlers bin ich zu vw gefahren die haben die lamda gewechsel woauf dann ne woche ruhe war und dann gings von vorn los....dann haben se den vorkat leer gemacht weil der zusammen gefallen war und der hitzestau die lampda immer gekillt hat...nun is wieder nen neue drinnen aber der fehler ist immernoch da...nun haben se die aktuellste software drauf gemacht alles neu angelernt und sauber gemacht neuen kohlefilten neuen luftfilter....aber der fehler ist immernoch...kann da mal jemand helfen weil mir das nämlich langsam aufn zeiger geht....

danke....
Greimser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
sascha.helbig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Das gleiche Problem wie Greimser

Hallo..

ich habe das gleiche Problem wie Greimser. Bei mir wurde alles rundum erneuert. Erst wurde die Drosselklappe gereinigt, dann hab es eine neue Drosselklappe, beides wurde mehrfach neu angelernt. Anschließend bestand das Problem immer noch. Dann wurde ein neues Kurbelgehäuse verbaut. Das Problem besteht immer noch. Darauf kam ein neues Abgasrücklauf Ventil. Das Problem besteht immer noch. Hierrauf folgte eine neue Lamdersonde. Mein Problem besteht immer noch. Die Drehzahl gibt einfach im Leerlauf keine Ruhe.
Das Interessante dabei ist, dass das Problem hauptsächlich bei bestimmten Temperaturen auftrott (Beispiel: 4°C - 12C° und von 17°C + mehr). Ich bin einfach am Verzweifeln. Der Spass hat mich mitlerweile mehrere Hundert Euro gekostet. Und das Auto verkaufen, was ein Mechaniker meinte, ist nicht drin, da ich das Auto erst vor 1,5 Jahren gekauft habe. Nun aber mitlerweile seit fast einem Jahr dran bin, das Problem zu lösen. Aber meine Drehzal schwankt so sehr zwischen 700-920 U/Min das der Motor hin und wieder ausgeht.

Hat jemand ne Idee????
Vielleicht ist einfach nur ein Temperaturfühler defekt? Jedoch ist das Auslesen des Speichers mitlerweile ohne jeglichen Fehler...
Achso Golf 4 - BJ 2003 - 105 PS - 1,6 L - Benzin
Ob ich ein AZD, AUS oder BCB Modell besitze kann ich euch leider nicht beantworten.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut...

Gruß Sascha

Geändert von sascha.helbig (11.11.2011 um 10:24 Uhr)
sascha.helbig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Halt doch mal dein Ohr an den bremskraftverstärker wenns zischt dann hast den Fehler gefunden.
Ist der kleine schwarze schlauch der oft risse bekommt und dadurch zieht er nebenluft also austauschen kostet 3
Euro und Das wars.
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
sascha.helbig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremskrafverstärker

Hallo,

habe nach dem Bremskraftverstärker Schlauch gesehen. Dieser scheint mir vollkommen in Schuss zu sein. Ein Zischen oder der gleichen habe ich nicht vernehmen können. Desweiteren habe ich auch sonst keine Probleme beim Bremsen. Also Bremse reagiert genau auf den Bremsdruck.

Sonst noch eine Idee? Vielleicht doch ein Temperaturfühler?

Gruß
Sascha
sascha.helbig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

hatte mit meinem BCB das exakt gleiche Problem, war auch am verzweifeln, über 1 Jahr lang. Dann habe ich den Drucksensor im Ansaugkrümmer gereinigt und die Kerzen gewechselt. Un jetzt ist es weg. Ein Versuch ist es wert.
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
sascha.helbig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Kerzen wurden bei mir erst bei der letzen Inspektion gewechselt. Daher kann es an Ihnen auch nicht liegen, da das Problem vor sowie nach dem Wechsel besteht.
Bezüglich des Drucksensors im Ansaugkrümmer, (Da ich kein Spezialist bin) wie sieht dieser aus, wo finde ich Ihn genau und wie kann ich Ihn reinigen?
sascha.helbig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Hallo,
in den letzten jahren wurde folgendes ermittelt/behoben:

-Steuerzeiten stimmten nicht genau --> wurde eingestellt
- AGR Ventil wurde erneuert
- Vorkat Regelsonde erneuert.

Leistung ist meistens da, die Schwankungen im Leerlauf leider auch, besonders im warmen Zustand.

Bemerkenswert ist dass beim Auskuppeln die Drehzahl immer kurz under die 680 u/min Grenze geht!

Gelegentlich wirft er den Felher:
17584 - Bank 1; Lambdakorrektur hinter Katalysator P1176 - 35-00 - Regelgrenze erreicht

Ist die Diagnosesonde defekt? Undichtigkeiten im Ausaugbereich bzw. Abgasanlage konnten keine festgestellt werden.

Geändert von Dr_Sido (23.10.2014 um 11:55 Uhr)
Dr_Sido ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Laut Rosstech Wiki sind mögliche Ursachen Falschluft im Ansaugtrakt oder (eine) kaputte Lambdasonde(n).

OK Undichtigkeit im Ansaugtrakt wurde ausgeschlossen.

Dann kann man sich mal die Messwertblöcke ansehen: 031, 032, 036, 037.

Zum Beispiel den Test 036 in den Grundeinstellungen durchführen, und bei heißem Kat eine Logfahrt mit den MWB 031, 037 durchführen (plus Motorlast/Drehzahl) und das hier posten.

Ich weiß nicht, eventuell könnte man die Lambdasonde nach Kat ausstöpseln. Keine ahnung, was das Motorsteuergerät dann macht. Falls das Problem damit behoben ist, könnte das ein Hinweis sein, dass die Diagnosesonde im Eimer ist.

Oder vielleicht ist die Regelsonde schon wieder hin.



Geändert von Omega (23.10.2014 um 12:16 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Motortuning 30 27.01.2014 06:59
jg4 Werkstatt 13 07.07.2010 06:43
R32er Werkstatt 4 21.01.2008 18:18
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02
VatersGolf4 Werkstatt 19 05.09.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben