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Alt 16.03.2022, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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FAG sind nicht aufgeführt mit Vergleichsnummern im Teilekatalog!

Ich schätze die renommiertesten Anbieter sind Bendix (gibt es nicht mehr) und Vaico, in dem Fall V10-3032. Bildet sich auch über den Preis ab. Kostet 75 € beim Vaico autorisierten Händler Werner Lott Kfz. - und Industriebedarf GmbH auf ebay.



Geändert von Omega (16.03.2022 um 14:25 Uhr)
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Alt 16.03.2022, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
Wer ist eigentlich Erstausstatter für Radlagergehäuse?
siehe:
https://www.auto-doc.at/search?keyword=1J0407255N

https://www.autoteilexxl.at/1j0407255n-oen

-> vom Preis her könnten es folgende Firmen sein:
Fortune Linge (FL)
VAICO
AICO
STARK
MAPCO (gäbe es auch komplett: + Radlager, Sensor u. Radnabe mit Rotor)
(METZGER)
VIKÄ

Geändert von Flying (16.03.2022 um 17:06 Uhr)
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Alt 16.03.2022, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Fortune Line ist eine recht unbedeutende polnische Firma, die scheinbar hauptsächlich kleinere Lager und Montageteile im Sortiment hat. Stark ist erst seit 2013 am Markt. Mapco ist glaube ich auch nirgends Erstausstatter, oder. AIC ist "Lieferant zeitwertgerechter KFZ Ersatzteile". Vika ist aktueller China Bums.

Denke, Vaico ist da am profiliertesten. Hinter Vemo / Vaico steckt Vierol AG, immerhin seit 1977 existent. Nennen sich aber auch nur Lieferant von Ersatzteilen. Keine Ahnung, ob die irgendwo Erstausstatter waren.

Geändert von Omega (16.03.2022 um 17:11 Uhr)
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Alt 20.06.2022, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal ein Update:

Das Problem war ein ausgeschlagenes Gewinde der Schrauben, die den Bremssattel am Achsschenkel befestigen. Auf Fahrerseite. Also war der Achsschenkel nicht ganz bombenfest und dadurch kam dann der ganze Rest.

Reparaturen und Wartungen wegen dem Ruckeln beim Bremsen bis dahin:

- 06/2019 ???,- € vorne Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert - vom Vorbesitzer
- 05/2020 380,- € vorne Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert
- 03/2021 139,- € vorne Bremssattel etc. gängig gemacht
- 03/2021 000,- € vorne Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert auf Garantie
- 11/2021 320,- € hinten Lagerung ausgetauscht
- 11/2021 140,- € hinten Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuert
- 03/2022 280,- € vorne Bremssättel und Bremsscheiben erneuert
------------------
-> 1.259,- € (relativ unnötig...)

- 03/2022 250,- € Achsschenkel inkl. Nabe und Lager erneuert

Bremsscheiben vorne und hinten gehören zwar auch in die normale Wartung, aber nicht in dem Intervall...

Seit 3 Monaten bremse ich jetzt vollständig ruckelfrei und bisher gibt es auch keine Anzeichen, dass es wieder anfängt.


Ich hoffe, dieser Thread und Beitrag hilft jemandem, der das gleiche Problem hat, ein bisschen schneller und mit weniger Kosten!!!

Geändert von Lieblingsauto (20.06.2022 um 09:16 Uhr)
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Alt 20.06.2022, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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möchte net mit nem kfz mechatroniker tauschen, der jede woche n paar solche baustellen effizient lösen will/muss/soll. weia. natürlich auch net mit wem, der das dann zahlen muss. fahrräder sind die zukunft.

Geändert von Omega (20.06.2022 um 10:35 Uhr)
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Alt 20.06.2022, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Omega Beitrag anzeigen
möchte net mit nem kfz mechatroniker tauschen, der jede woche n paar solche baustellen effizient lösen will/muss/soll. weia. natürlich auch net mit wem, der das dann zahlen muss. fahrräder sind die zukunft.
Ich würde sofort tauschen. Endlich mal echte Metallertäigkeiten stat nur Teile zu tauschen. Helicol Gewindereperatur und fertig.
Defekte Gewinde sind bekannt, wenn das erst so spät gefunden wurde, dann spricht das deutlich gegen die Menschen, die da vorher bei waren. Mit denen wiederum würde ich auch nicht tauschen wollen


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