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Was meint ihr, wieviel Leistungssteigerung man maximal aus einer Kompressor Nachrüstung, ohne verdichtungsreduzierung, erreichen kann?
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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mitm kompi ohne verd. reduzierung kommst schon je nach zündung auf 80-100ps. musste halt schön fluten dann bzw. nen ladeluftkühler davorschnallen.
Geändert von Napkin (29.06.2011 um 21:02 Uhr) |
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Hm...das is mir irgendwie zu wenig Leistung für zuviel Geld... Oder?
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| ![]() Zitat:
war wohl wieder so ein Potenzgehabe............... ich kanns langsam nicht mehr lesen,,,,,,,,,,, klärt es doch bitte mal endgültig oder macht einen Thread für Händler auf | |
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und dann bitte noch ein Thread für >600ps v6´s ![]() |
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| ![]() Ähm ... du weißt aber schon, dass es solche Wägen gibt oder?! Lass dich nicht von Leuten beeinflussen die gleich nein sagen, nur weil sie sich das selber nicht vorstellen können! ![]() Ich PN die von mir aus das Leistungsdiagramm und noch ein Paar Videos vom Prüfstand --> wenn nicht, dann stirb dumm, sorry aber es is so! LG TurboWolf ![]() |
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schon robin und ich haben uns ganz ganz lieb. danke nochmal robin! 100ps für 5000€ naja find ich jetz net schlimm. fürn turbo mit +100ps zahlt man am v6 definitiv mehr wenn man was gescheites will oder? das ist jetz echt ne frage da ich mich null mit turbos beschäftige. wenn ich aber zu herstellern mit 3 buchstaben auf die page schaue stehen da ganz kuriose 5 stellige zahlen ![]() |
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Stumpf is Trumpf | ![]()
@TurboWolf der hier soll ja bei grad ma 1,4 ca. 750PS schaffen... VW Golf 2.8 V6 4Motion Turbo GT4094R in Berlin - Hellersdorf | Autos | eBay Kleinanzeigen Art-Nr: 30839892 500 PS glaub ich, aber 750PS? da frag ich mich dann doch schon ob das so sein kann bei dem ladedruck.... |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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bei 1.4bar rechne mit 75ps pro zylinder bei guter software und kühlung. das ist aber beim 2v vr6. wie es jetz beim 4V aussieht kann ich dir nich sagen |
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hehe..kein spielzeug is nett ausgedrückt ![]() 0,8bar 500ps... ähm ja... a weng hoch gegriffen oder |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2011 Golf 4 - V6 Turbo Ort: Österreich UU - Verbrauch: 15l Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Diese Werte sind absolut keine Traumvorstellung. Der Ladedruck ist eigentlich eher zweitrangig es geht viel mehr um die Menge an Luft die der Lader in den Brennraum drücken kann, mit welcher Temperatur die mit der Dichte der Luft gleichzusetzten ist, natürlich auch. Also ein Größerer Lader kann die selbe Leistung bei zB.: 0,5bar LD erreichen, wie ein ''kleinerer'' der einen LD von 0,8bar erzeugt. Es ist ja nicht nur der Lader - es ist eine mögliche Nockenwelle, Hubraumerweiterung, Zylinderkopfbearbeitung, Düsen uvm. die eine gewisse ''Grundleistung'' erzeugen, daher benötigt man gleich nicht so viel Ladedruck für eine höhere Leistung. LG TurboWolf | |
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kompressor, nachrüsten, turbo, umbau |
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