|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
TiJ bastelt sich da selber was zu recht, mehr sag ich da jetzt mal nicht zu
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Weiter hatte ich halt dann mal gelesen das Zoran was für ihn macht. Tja die lieben Gerüchte, die Foren sind voll davon ![]() Geändert von Silentboy89 (24.06.2012 um 21:33 Uhr) | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber seit heute hat der Ibiza Cupra 1.8T endlich ein Tuning drauf das fehlerfrei funktioniert. Wie Serie, nur mit mehr Schmalz. Kein Ruckeln mehr, keine wellenförmige Beschleunigung mehr, keine Aussetzer, keine sich schließende Drosselklappe, keine Fehlercodes. Zieht von 1200-7000 sauber durch, sowohl bei Teillast als auch bei Volllast, kein ruckeln bei Lastwechsel und ein gut handlebares Gaspedalgefühl. Das heutige File war die erste Testversion und entsprechend "vorsichtig" ausgelegt um zu sehen ob es denn nun wirklich an einem Hardwaredefekt liegt oder die bisherigen Files nicht funktionierten bzw gut genug waren. Nachdem er jetzt plötzlich läuft dürfte das Fazit eindeutig sein. In den nächsten Tagen wird jetzt etwas nachgelegt. Der gute Mann war sich auch nicht zu schade mir live im Editor zu zeigen was er genau ändert, und mir genau zu erklären wie und warum er was macht, die Hintergründe dazu und letztendlich die Nachteile von VCDS *g* Zum Aufzeichnen der Daten wird nun ein eigener Logger verwendet der eine Samplerate von bis zu 250Hz möglich macht, was gegenüber der max. 10Hz von VCDS natürlich eine wesentlich höhere und genauere Auflösung und Auswertung der Logdaten ermöglicht und letztendlich eine wirkliche "Feinabstimmung" erlaubt. Dieser Logger greift außerdem direkt auf den Eeprom zu und die Daten werden nicht durch den Prozessor im Steuergerät "umgerechnet" oder für das VCDS Protokoll aufbereitet. Zusätzlich werden wir bei Bedarf auch eine externe Breitbandlambda einsetzen. Das das jetzt nach über 1 1/2 Jahren endlich funktioniert ist das schönste Geburtstagsgeschenk das ich heute bekommen habe :-)))) LG, Alex |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Falls jetzt gleich auch wegen dem AUQ gefragt wird - noch ein wenig abwarten ![]() Es schimmert Licht am Ende des Tunnels ![]() Gruss |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag: | ktmevo (20.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich tippe bisher auf den zweiten Punkt... Freut mich übrigens sehr, dass dein Ibiza nun endlich läuft und du jemanden gefunden hast, der nicht nur "irgendwas" verkaufen will, sondern auch wirklich was DRAUF HAT ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Spalte "M", Zeile 102 ;-) (Luftmasse) ![]() Weiter sind wir gestern nicht mehr gekommen, Fortsetzung heute etwas später. Das Licht am Ende des Tunnels wird heller ![]() Geändert von MajestyTurbo (23.08.2012 um 17:59 Uhr) |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | DR GTI (23.08.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2011 AUDI S3 8L AMK 2001 Ort: KLAGENFURT Verbrauch: 10,5
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
| ![]() Zitat: Verdammt, 194 g hab ich bei meinem K04 gerade noch geschafft ! ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ja, k03-082 (identisch zum k03-052) Die 200g/sec sollen fallen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Nix großartiges eigentlich. Blueflame ab Turbo in 3", 80mm Luftmassenmesser und 395cc Düsen. Die Schutzfunktionen der Seriensoftware sind zu 100% aufrecht und wurden in manchen Bereichen sogar noch "schärfer" gesetzt. Mit in die Software integriert sind Launch Control und No lift shift, man kann kann also beim Schalten wenn man auskuppelt voll am Gas bleiben ohne das der Motor überdreht. Anti Lag System ginge auch, allerdings mit Serienpleueln nicht zu empfehlen. Zusätzlich ist eine kühlmitteltemperaturabhängige Leistungsreduktion programmiert die nach einem Kaltstart erst ab 60° Kühlmitteltemperatur die volle Leistung freigibt. Ach ja: Recht flott isser nebenbei jetzt auch noch ^^ |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]()
Obergeil ![]() Ich bin schon gespannt wie Regenschirm ... |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.01.2008 Ort: Kassel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge
| ![]()
Interessant, was so ein MSG alles für Zusatzfunktionen machen kann. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Bei Automatik Fahrzeugen oftmals schon, damit er nicht versehentlich überdreht, beim Schalter appeliert man oft an die Vernunft des Fahrers ![]() |
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag: | basti0087 (23.08.2012) |
![]() |
| |