Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2012, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem MQ500? Manchmal sind die Fragen hier echt klasse!
Wie wäre es mit einem GKB? Manchmal sind die Antworten hier echt klasse!
Jonsman ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonsman für den nützlichen Beitrag:
Nuke6110 (12.04.2012)
Alt 11.04.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Also je nach dem wie weit du die Leistung aufdrehst hält die net mehr lang ^^

Ich hab meinen auf 175PS/375nm chippen lassen lt. Prüfstand und die Kupplung hatte damals rund 120.000km runter. Bin dann noch 8.000km weit gekommen als sie bei vollgas anfing zu rutschen.

Bin dann ruhig gefahren, hatte auch keine Probleme und hab die neue Kupplung geordert. ZMS hält noch ^^
Hmm.. er müsste halt möglichst Kupplungsschonend gechippt werden, aber 175PS hätte ich auch gerne das hört sich super an :-) Wieviel Drehmoment hat deiner?

Hast du jetzt eine Sportkupplung oder ne normale?
stillgrey ist offline  

Alt 11.04.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Hmm.. er müsste halt möglichst Kupplungsschonend gechippt werden, aber 175PS hätte ich auch gerne das hört sich super an :-) Wieviel Drehmoment hat deiner?

Hast du jetzt eine Sportkupplung oder ne normale?
375NM
Jonsman ist offline  

Alt 11.04.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Hmm.. er müsste halt möglichst Kupplungsschonend gechippt werden, aber 175PS hätte ich auch gerne das hört sich super an :-) Wieviel Drehmoment hat deiner?

Hast du jetzt eine Sportkupplung oder ne normale?
Also Lt. prüfstand sind es 372,4Nm.

Hab jetzt ne Sachs Performance drin. Und ich würd die mittlerweile schon just for fun verbauen, weil die sich doch irgendwie sportlicher als so ne stino kupplung fährt. Fährt sich zwar auch ein bisschen schwerer, aber da gewöhnt man sich ratz fatz dran. Die ist dann für rund 530Nm freigegeben.
Sheepy ist offline  

Alt 11.04.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem GKB? Manchmal sind die Antworten hier echt klasse!
Ich weis schon warum ich hier so wenig schreibe! Hier möchte einfach keiner mehr denken u jede Antwort auf dem Silbertablett bekommen! Wie wäre es wenn du mal nur 3min danach suchst?
klinge ist offline  

Alt 11.04.2012, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Hmm.. er müsste halt möglichst Kupplungsschonend gechippt werden, aber 175PS hätte ich auch gerne . . .
Der ASZ hat ab Werk 310 Nm. Wenn der Tuner es schafft, die 310 Nm bis 4000rpm zu halten, wären das rund 177 PS - ohne daß die Kupplung in irgendeinem Moment stärker belastet wird als mit der Seriensoftware. Somit bestünde keinerlei Grund, eine Getriebekiller-Sportkupplung einzubauen . . . zumal die gleiche Kupplung ab Werk auch im 6L Cupra TDI verbaut ist und dort auf dem Papier 330Nm zu schlucken hat.

Geändert von ulf (11.04.2012 um 19:44 Uhr)
ulf ist offline  


Werbung


Alt 11.04.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Der ASZ hat ab Werk 310 Nm. Wenn der Tuner es schafft, die 310 Nm bis 4000rpm zu halten, wären das rund 177 PS - ohne daß die Kupplung in irgendeinem Moment stärker belastet wird als mit der Seriensoftware. Somit bestünde keinerlei Grund, eine Getriebekiller-Sportkupplung einzubauen . . . zumal die gleiche Kupplung ab Werk auch im 6L Cupra TDI verbaut ist und dort auf dem Papier 330Nm zu schlucken hat.

Jetzt is doch mal gut, Ulf! "Getriebekiller-Sportkupplung" => ich glaub es hakt aus!
klinge ist offline  

Alt 11.04.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
.... aber 175PS hätte ich auch gerne das hört sich super an :-)
Dann bau Dir den ARL Lader und einen besseren Ladeluftkühler ein ;-)

Bei echten 175PS produziert der Verdichter vom ASZ Turbolader so viel heiße Luft, das der kleine seitliche Ladeluftkühler das vielleicht ein paar Sekunden abfangen kann.
Danach kommt die ladelufttemperaturabhängige Mengenreduktion ins Spiel, die Dir die Leistung so lange runterregelt bis die Temperaturen wieder im grünen Bereich sind. (Sofern der Tuner diese Funktion nicht versehentlich deaktiviert, dann grillst Du einfach den Lader zu Tode...)

"Sinnvoll" ist das doch nicht wirklich...

Aber wenn jetzt der nächste daherkommt und 190PS im ASZ bietet, ist das sowieso ganz schnell wieder vergessen....

LG Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 11.04.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Jetzt is doch mal gut, Ulf! "Getriebekiller-Sportkupplung" => ich glaub es hakt aus!
Schon mal dran gedacht, daß eine rutschende Kupplung das Getriebe und den restlichen Kraftstrang vor extremen Belastungen schützt, indem sie die ankommenden Gewalten teilweise in Belagstaub und Wärme verwandelt?
Das müssen noch nicht mal "Gibmiralleswasgeht"-Tuning-Drehmomente sein, sondern bei jedem (versehentlichen oder absichtlichen) Schnalzenlassen der Kupplung treten extreme Lasten auf. Was eine Kupplung mit extra hohem Haltemoment dann dem Getriebe antut, dürfte wohl auf der Hand liegen.
Was also ist an dem Begriff "Getriebekiller-Sportkupplung" grundlegend falsch?

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Danach kommt die ladelufttemperaturabhängige Mengenreduktion ins Spiel, die Dir die Leistung so lange runterregelt bis die Temperaturen wieder im grünen Bereich sind. (Sofern der Tuner diese Funktion nicht versehentlich deaktiviert, dann grillst Du einfach den Lader zu Tode...)
Och, ich habe auch schon "Tuning"Files gesehen, in denen diese thermische Notbremse offenbar absichtlich plattgemacht wurde.
Und solange Ladercrashs dann nicht knallhart auf die Tuningsoftware zurückgeführt werden, hatte der Lader halt ab Werk einen Materialfehler. Denn der OEM baut die thermischen Notbremsen bekanntlich nur aus purer Schikane in seine Softwares ein, nicht wahr!
Und der aufwändige FMIC im ARL / BPX / BUK ist auch kein bißchen nötig, um die 150 / 160PS standfest zu machen . . . alles nur unnötiger Pomp und Geldschneiderei vom OEM.

Geändert von michl165 (11.04.2012 um 21:18 Uhr)
ulf ist offline  

Alt 11.04.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

@ Alex ich fahre in meinem ASZ über 200PS mit SMIC!
Ist zwar bloß temporär, aber es geht!

Ulf, was meinst du warum das Getriebe MQ350 heißt?

Zitat:
Och, ich habe auch schon "Tuning"Files gesehen, in denen diese thermische Notbremse offenbar absichtlich plattgemacht wurde.
Ja ich hab auch von Leuten gelesen die behaupten die EDC15 habe keine Vmax!
klinge ist offline  

Alt 12.04.2012, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
@ Alex ich fahre in meinem ASZ über 200PS mit SMIC!
Mit Serienlader und -PDE?



Zitat:
Ulf, was meinst du warum das Getriebe MQ350 heißt?
Weil es in einem definierten Lastzyklus mit maximal 350 Nm so lange durchhält, wie es die Prüfbedingungen verlangen.
Das heißt nicht, daß es bei 351 Nm zu Spontanbrüchen kommt. Aber je mehr und höhere und längere Lastspitzen über 350Nm man dem Ding zumutet, umso früher wird es die Grätsche machen.


Zitat:
Ja ich hab auch von Leuten gelesen die behaupten die EDC15 habe keine Vmax!
Den Kochschutz der EDC15 kann man als Vmax-Begrenzung mißbrauchen.
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Mit Serienlader und -PDE?

Was ist das für eine Frage? Du weist doch selber das es nicht geht! => demzufolge ist die aw: nein.
Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Den Kochschutz der EDC15 kann man als Vmax-Begrenzung mißbrauchen.
Um das Kochschutz KF ging hier gar nicht!
klinge ist offline  

Alt 12.04.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Frage? Du weist doch selber das es nicht geht!
Was ich weiß, glauben aber noch lange nicht alle anderen . . . besonders wenn ihnen irgendwelche Pmax-Phantasiewerte ihres Buddy-Tuners im Kopf rumspuken.


Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Um das Kochschutz KF ging hier gar nicht!
Wenn Du magst, schick mir doch mal ein EDC15-File, in dem nur die Vmax geändert ist, und das ori dazu. Ich bin immer bereit, etwas dazuzulernen.

Geändert von ulf (12.04.2012 um 10:37 Uhr)
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Zitat:
Ich hab meinen auf 175PS/375nm chippen lassen lt. Prüfstand
Wenn Sheepy schon seit längerer Zeit so rumfährt und nur die Kupplung gewechselt hat versteh ich euer Problem nicht so ganz zwecks ladelufttemperatur?
Macht sich das nach kurzem Beschleunigen schon bemerktbar oder erst nach ner Autobahnvollgasorgie?
stillgrey ist offline  

Alt 12.04.2012, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Wenn Sheepy schon seit längerer Zeit so rumfährt und nur die Kupplung gewechselt hat versteh ich euer Problem nicht so ganz zwecks ladelufttemperatur?
Macht sich das nach kurzem Beschleunigen schon bemerktbar oder erst nach ner Autobahnvollgasorgie?
die karre geht brutal, in jeder lebenslage, bin da schon mitgefahren.
an ganz heißen sommertagen so ab 30°C sollteste vllt nicht das maximum für ne halbe stunde auf der BAB fordern, aber wer sitzt denn bei solchen temps im auto und testet die Vmax
das geht bei 5°C viel besser
Jonsman ist offline  

Alt 12.04.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Wenn Sheepy schon seit längerer Zeit so rumfährt und nur die Kupplung gewechselt hat versteh ich euer Problem nicht so ganz zwecks ladelufttemperatur?
Kupplung ud LLT haben auch nur über 5 Ecken etwas miteinander zu tun.


Zitat:
Macht sich das nach kurzem Beschleunigen schon bemerktbar oder erst nach ner Autobahnvollgasorgie?
Kommt auf den LLT-Verlauf und den Einsatzpunkt der LLT-abhängigen Softwarebremsen an.
Der LLT-Verlauf hängt wiederum gravierend vom Ladedruck, der Motordrehzahl, der Außentemperatur, der Kühlnetzgröße und -qualität, den Pufferfähigkeiten des LLK, und der Durchströmung mit Fahrtwind ab.
Faustregel zu den Fahrbedingungen: Bei eh schon hohen BAB-Drehzahlen und Ladedrücken führt Vollgas schneller in die LLT-Begrenzung als ein Landstraßen-Überholmanöver nach längerem Zuckeltempo hinter einem Traktor, Sonntagsfahrer oder Laster.
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.416
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Wenn Sheepy schon seit längerer Zeit so rumfährt und nur die Kupplung gewechselt hat versteh ich euer Problem nicht so ganz zwecks ladelufttemperatur?
Macht sich das nach kurzem Beschleunigen schon bemerktbar oder erst nach ner Autobahnvollgasorgie?
Gibt auch kein Problem. Gib immer nur Typen die denken die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Von Praxis und der wahren technischen Geschichte - soviel Plan wie ein Schwein beim grunzen. Nicht umsonst sind derartige Leute in diversen Foren rausgeflogen usw usw.

Sieht man an scheinbaren vergleichen die offensichtlich gezogen werden.

Zitat:
Jetzt is doch mal gut, Ulf! "Getriebekiller-Sportkupplung" => ich glaub es hakt aus!
Man baue eine Sportkupplung ein und das Getriebe geht kaputt? Auauauaua... Wie gut das ich den ganzen Mist nicht lesen muss. Ignore-Funktion sei dank. Sonst würde ich wahrscheilch abbrechen vor Lachen
-Robin- ist offline  

Alt 12.04.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Man baue eine Sportkupplung ein und das Getriebe geht kaputt? Auauauaua...
Traurig, wenn ein (vermutlich) erwachsener Mitteleuropäer den Unterschied zwischen "kann" und "muß" nicht versteht:
Mit einer Sportkupplung kann man das Getriebe eher hinrichten als mit der Serienkupplung, aber je nach Fahrprofil muß es nicht passieren.


Zitat:
Wie gut das ich den ganzen Mist nicht lesen muss. Ignore-Funktion sei dank. Sonst würde ich wahrscheilch abbrechen vor Lachen
Der Mensch ist belastbarer als allgemein angenommen . . ich habe sogar schon Logs eines von Dir gechippten TDI gesehen und habe es überlebt.
Polo 9N3 1.9TDI 128kw - EMS Sound/Feinstaubwolke : Mein Polo - 7
-> Post vom 27.03.2011 12:51

Geändert von ulf (12.04.2012 um 13:04 Uhr)
ulf ist offline  

Alt 12.04.2012, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / Bora Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Ford Escort / Chrysler Newport
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 6 bis 25
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.976
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Zitat:
Zitat von stillgrey Beitrag anzeigen
Wenn Sheepy schon seit längerer Zeit so rumfährt und nur die Kupplung gewechselt hat versteh ich euer Problem nicht so ganz zwecks ladelufttemperatur?
Macht sich das nach kurzem Beschleunigen schon bemerktbar oder erst nach ner Autobahnvollgasorgie?
Naja, der SMIC wird mit sicherheit an seiner Kotzgrenze sein.
Wenn ich im sommer bei 30°c unterwegs bin merkt man es auf jedenfall das er an seiner grenze ist.
Aber ich bin mit dem jetzigen setup trotzdem recht zufrieden und der Jonsman kann mit sicherheit bestätigen das er gut nach vorne schiebt ^^
Sheepy ist offline  

Alt 12.04.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Was ich weiß, glauben aber noch lange nicht alle anderen . . . besonders wenn ihnen irgendwelche Pmax-Phantasiewerte ihres Buddy-Tuners im Kopf rumspuken.
Und ich glaub noch lange nicht was du denkst zu wissen!

Zitat:
Zitat von ulf Beitrag anzeigen
Wenn Du magst, schick mir doch mal ein EDC15-File, in dem nur die Vmax geändert ist, und das ori dazu. Ich bin immer bereit, etwas dazuzulernen.
Um es mal so zu sagen wie ich es von jemandem laß: Ich bin nicht bereit Leuten hier Nachhilfe zu geben! // oder so ähnlich


klinge ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanson1986 Motortuning 9 11.04.2010 12:48
Tjomson Motortuning 3 03.08.2008 11:53
wlad84 Motortuning 2 05.03.2007 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben