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Alt 04.05.2019, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
Melange
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Standard Nockenwelle/Abstüzelemente

Hallo Robin,
schau dir doch bitte auf youtube unter "mech2you" Motor das entsprechende Video an. Er zeigt dieses Ventil, welches nicht in allen Zylinderköpfen verbaut wurde.
MfG
Melange ist offline  

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Alt 04.05.2019, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
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https://youtu.be/H4--Muab2IE
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Alt 04.05.2019, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Melange Beitrag anzeigen
Hallo Robin,

schau dir doch bitte auf youtube unter "mech2you" Motor das entsprechende Video an. Er zeigt dieses Ventil, welches nicht in allen Zylinderköpfen verbaut wurde.

MfG
Wir reden hier von einem 1.9tdi Pumpe Düse und keinem 1.4 16V

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Alt 05.05.2019, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Es ist nichtmal ein Diesel
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Alt 06.05.2019, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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@RaYzRRR habe damals bei meinen ARL auch Nocke plus Stösel, plus Schalen neu gemacht, hatte den Motorschaden bei rund 305.000 km, mittlerweile hab ich rund 380.000km drauf und läuft nach wie vor ohne Probleme. "3xaufHoltzklopf"

Hatte mir das Set von Tornau Motoren gekauft gehabt, da war alles dabei, die Nocke selbst wurde von denen in England in Auftrag gegeben. Dachte mir wenn die schon Motoren bauen und das Zeugs da.selbst verwenden, wird das schon was taugen.

Vielleicht wäre das auch was für dich, lg
Merill ist offline  

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Alt 06.05.2019, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
@RaYzRRR habe damals bei meinen ARL auch Nocke plus Stösel, plus Schalen neu gemacht, hatte den Motorschaden bei rund 305.000 km, mittlerweile hab ich rund 380.000km drauf und läuft nach wie vor ohne Probleme. "3xaufHoltzklopf"



Hatte mir das Set von Tornau Motoren gekauft gehabt, da war alles dabei, die Nocke selbst wurde von denen in England in Auftrag gegeben. Dachte mir wenn die schon Motoren bauen und das Zeugs da.selbst verwenden, wird das schon was taugen.



Vielleicht wäre das auch was für dich, lg
Ich habe derzeit eine Originale drin aus einem Spendermotor diese war ohne Einlaufspuren.
Neue Stößel und Lagerschalen.

Geil finde ich das bei der vorherigen Nockenwelle die Lagerschalen auch neu gemacht wurden und diese nun komplett fertig sind. Ich vermute das die Nockenwelle nen schlag hatte und diese eiert. Sonst würden sich die Lagerschalen nicht so heftig abnutzen.

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Alt 11.05.2019, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das Ganze jetzt mit kleineren Problemchen auch hinter mir.

Anbei die Bilder der alten Komponenten

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jonasrrjonas ist offline  

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Alt 11.05.2019, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jonasrrjonas Beitrag anzeigen
Habe das Ganze jetzt mit kleineren Problemchen auch hinter mir.



Anbei die Bilder der alten Komponenten



Mehr Text ->




























Wieviel km hast du drauf?

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Alt 11.05.2019, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Tausch 255tkm.
Es wurde Longlifeöl bis 234tkm gefahren.

Übrigens habe ich "billige" Kipphebelwellen von Ebay verbaut. Passt da auf, dass ihr die Späne entfernt und die nachher nicht in eurem Motor rumfliegen.

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jonasrrjonas ist offline  

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Alt 13.05.2019, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß jetzt nicht ob das hier schon thematisiert wurde aber...

Was haltet ihr davon, die alte NW ggf gleich durch sowas hier zu ersetzen?

https://dbilas-shop.com/motor-ventil...enwelle?c=8814

Die scheint mir sogar noch günstiger zu sein wie alles was ich bisher hier gesehen habe...

Von wegen gut&günstig... 😁

Geändert von G4PD116 (13.05.2019 um 12:43 Uhr)
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Alt 13.05.2019, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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Preis (+ggf performance)?
Hab keine Erfahrung darum frage ich euch 😉

Geändert von G4PD116 (13.05.2019 um 12:47 Uhr)
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Alt 13.05.2019, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also würdest du nicht empfehlen...

Mein arl hat noch keine Veränderungen an der SW und ich dachte mir, wenn ich jetzt mal dann unter den ventildeckel schau und sehe, dass die NW und Co zum tauschen sind...

Warum nicht gleich was besseres als Serie und dann wollte ich eh SW machen lassen.
Da könnte man das ja dann in die Abstimmung mit einbeziehen
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Alt 13.05.2019, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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😁
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Alt 13.05.2019, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Preis (+ggf performance)?
Hab keine Erfahrung darum frage ich euch 😉

Frage Nr 1: Hast du eine stärkere Kupplung eingebaut, denn diese wird zuerst nachgeben.



Dann spare lieber und kaufe einen anderen Turbo. Um das volle Potential zu nutzen kommen dann noch neue PDE hinzu.



Dazu kommt das größte Problem: ein fähiger Tuner, denn KF biegen können alle, gescheit die SW modifizieren nur wenige.


Aber zum Glück laufen die Wagen ja immer, irgendwie
klinge ist offline  

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Alt 13.06.2019, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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Heute mal die Dichtung am ventildeckel gewechselt...
Für 230tsd km sieht das doch noch tip top aus!
Was sagt ihr?

Gefahren wird seit jeher 5w-30 von castrol
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20190612_190614.jpg (94,2 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190612_190610.jpg (91,5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190612_190605.jpg (97,0 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von G4PD116 (13.06.2019 um 10:21 Uhr)
G4PD116 ist offline  

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Alt 13.06.2019, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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Besser hab ichs mit meinen fettfingern nicht hingekommen
Ja also für mich sahen die top aus...
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Alt 14.06.2019, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch einen Motor mit 264.000 km.
Bei Gelegenheit stell ich mal Bilder rein.

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Alt 16.06.2019, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
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ASZ Motor 264.000 Km gelaufen.

Die Nockenwelle hatte 2 kleine Riefen, nichts wildes.
Lagerschalen sind natürlich abgenutzt aber bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Motoren.
Die PD Sitze sind im im Eimer.

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Alt 16.06.2019, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
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Woran siehst du, dass die PD sitze im Eimer sind?
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Alt 16.06.2019, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4PD116 Beitrag anzeigen
Woran siehst du, dass die PD sitze im Eimer sind?
Das Element hat sich in den sitz eingearbeitet hier ist bereits ein 2mm grat vorhanden. Und der sitz ist im kopf sogar gerissen

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