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Alt 09.03.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 381 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ein Foto wäre süper
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Alt 09.03.2016, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 382 Zum Anfang der Seite springen
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In der Tat...aus deinem Bild geht die Problematik nicht hervor...hast du die schwinghebelachsen eingestellt ?
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Alt 09.03.2016, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 383 Zum Anfang der Seite springen
logglogg
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Kann heute leider keine weiteren Bilder machen.
Die Schwinghebelachsen kann man ja seitlich nicht einstellen.
Oder was meinst du?
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Alt 09.03.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 384 Zum Anfang der Seite springen
logglogg
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Das Bild ist zwar von google aber zur Verdeutlichung meines Problems vllt hilfreich.

Was denkt ihr?
Kann man den Motor laufen lassen?
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Geändert von logglogg (09.03.2016 um 22:23 Uhr)
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Alt 09.03.2016, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 385 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde mich allerdings auch interessieren wie sich das genau verhält. Wir haben gerade einen 2.0l TDI PD mit eingelaufener NW. Da ist mir auch aufgefallen, dass die Nocken teilweise an den Seiten wo die Lagerböcken sind Riefen aufweisen. Sah für mich nicht normal aus. Die NW war da irgendwie zu nah an den Lagerböcken gelaufen, oder wie ist das?
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Alt 09.03.2016, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 386 Zum Anfang der Seite springen
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Die neue Nockenwelle?
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Alt 10.03.2016, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 387 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denk er meint die alte..

Hier mal ein Bild. Meinst du die rot markierten Stellen?
Berühren sich dort Ventilnocken und Kipphebel?
An mehreren Punkten oder immer nur einseitig?

Geändert von didgeridoo (10.03.2016 um 08:23 Uhr)
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 10.03.2016, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 388 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es bei mir.
Allerdings nur einseitig an den nocken.
Ist das normal?
Man kann ja nichts weiter ausrichten und alle teile sind neu.
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Alt 10.03.2016, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 389 Zum Anfang der Seite springen
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Normal ist das nicht wuerd ich mal sagen...ich schau mir spaeter nochmal meine Bilder an...
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Alt 10.03.2016, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 390 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei mir hat auch nichts geschliffen.
Wie ist es wenn du die alten Schwinghebelachsen wieder einsetzt; schleift es dann auch?
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Alt 10.03.2016, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 391 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von logglogg Beitrag anzeigen
Kann heute leider keine weiteren Bilder machen.
Die Schwinghebelachsen kann man ja seitlich nicht einstellen.
Oder was meinst du?
Nein seitlich nicht...andere Geschichte...
Die einstellschraube fuer die pd betaetigung...
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Alt 10.03.2016, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 392 Zum Anfang der Seite springen
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Am zentralen Nockenwellenlager gibt es eine Verbreiterung, die die Nockenwelle axial ausrichten soll. Ist diese heil oder hatte sie (starke) Abnutzung? Beispielbild von meinem Extremfall damals, die Vertiefung sollte eingentlich nicht sein. Das würde das Schrammen an den Kipphebeln theoretisch möglich machen.

Ymf ist offline  

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Alt 10.03.2016, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 393 Zum Anfang der Seite springen
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Habe jetzt nochmal ein par Bilder gemacht.
Die PDE Schrauben habe ich mit einer Messuhr eingestellt.
Ich habe mir nochmal eine neu weitere Nockenwelle von Febi angeschaut, da sieht man auch Riefen. Ich vermute dass das von der Produktion kommt.

Ich habe zudem noch mit einer Fühlerlehre den Abstand gemessen.
Der niedrigste Abstand war 0,3mm.
Ich denke das sollte ausreichend sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1217.jpg (90,8 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1218.jpg (93,5 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1219.jpg (93,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1220.jpg (90,6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1221.jpg (93,6 KB, 75x aufgerufen)

Geändert von logglogg (10.03.2016 um 19:48 Uhr)
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LeeTeN (10.03.2016)
Alt 11.03.2016, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 394 Zum Anfang der Seite springen
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Hier nochmal ne kurze Rückmeldung.

Heute alles zusammengebaut. Motor springt sofort an. und läuft an für sich ruhig. Zumindest ist das Hydoklackern weg.

Allerdings hört man im Leerlauf so ein schabendes Geräusch.
Werde morgen nochmal den Ventildeckel abnehmen um nach zu sehen.
logglogg ist offline  

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Alt 12.03.2019, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 395 Zum Anfang der Seite springen
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Will euch mal kurz mitteilen das meine Nockenwelle wiederholt nach wenigen Kilometern wieder am Arsch ist.

Fahre ausschließlich 5w40 von Liqui Moly

Diesmal Kolbenschmidt Hydros und eine AE Nockenwelle.

Gelaufen 12Tkm mit 2 Ölwechseln in 4 Monaten

Ich plane demnächst es nocheinmal zu versuchen.
Wenns dann nicht klappt kommt die Kiste weg.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
RaYzRRR ist offline  

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Alt 12.03.2019, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 396 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Öldruck schon gemessen. ?
ratbaron ist offline  

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Alt 13.03.2019, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 397 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Verschlussstopfen in der Schlepphebelwelle drin?
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Alt 03.05.2019, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 398 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal die Fotos
Hat 15tkm gelaufen.
Öldruck alles passt.
Stopfen sind drin.


Das Problem bei diesen Zubehör Nockenwellen ist das die Nockenwelle nicht abgeschrägt ist wie die originale Nockenwelle.
Somit bildet sich hier ein grat und frisst die Hydrostössel auf. Hab das jetzt bereits 2x bei Zubehör Nockenwellen gehabt. Bei den originalen nicht.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
RaYzRRR ist offline  

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Alt 03.05.2019, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 399 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Abnutzung Nockenwellen

Hallo Freunde,
habe gestern auf youtube gesehen, daß der Verschleiß durch das fehlende Rückschlagventil im Zylinderkopf entsteht, weil über Nacht das Öl in die Wanne fließt und beim Kaltstart erst Öl nach oben gepumt werden muß.
Es soll da verschiedene Ventildeckel geben, mit und ohne Rückschlagventil.
Freundliche Grüße
Melange ist offline  

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Alt 03.05.2019, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 400 Zum Anfang der Seite springen
Melange
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Es ist ein Ventil das den Ölabfluß verhindert. Somit bleibt das Öl im Kopf stehen und muß beim Start nicht erst einen langen Weg zum Kopf machen.
MfG


Melange ist offline  

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