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Alt 30.03.2013, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja sicher. Musst halt nur aufpassen das dir nichts reinfallen kann wenn der Motor oben offen ist
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Alt 30.03.2013, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Vor ein paar Tagen ein aehnliches Problem gehabt - BLS Motor tickert eigenartig und erzeugt gleichzeitig ein dumpfes Ansauggeraeusch ...

Also Ventildeckel runter und siehe da - wie auch bei allen anderen faengt der Mist vermutlich so an, dass es die Blindstoppel (welche nach Fertigung der Oelbohrungen in die Schlepphebelachsen gepresst werden) in den Schlepphebelachsen rausdrueckt und der Oeldruck somit verloren geht bzw gegen ein total offenes Ende gefoerdert wird.
Bei beiden Schlepphebelachsen hat es die beiden auesseren Stoppel rausgedrueckt - und beide haben wir im Zylinderkopf gefunden ! Also wieder eingepresst und mit Schraubensicherung zusaetzlich verklebt. Mal schauen obs haelt ... Daweil ist das Tickern und das dumpfe Ansauggeraeusch weg.

ImageUploadedByTapatalk1364630979.737779.jpg

Hier das offene Ende ohne Blindstoppel ...
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 30.03.2013, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Jop genau das gleiche hatte ich auch bei nem kundenfahrzeug. Hatte mich gewundert was das für ein Metalstopfen war. Bei dem war aber auch ein loch im Hydro vom Einlassventil
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Alt 30.03.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Naja - es hat erst kuerzlich angefangen ... Haben es dann gleich kontrolliert und das eben gesehen.
Die NW und alle Stoessel sehen noch 1A aus - der BLS ist ein 2007er und hat schon die beschichteten Stoessel ... Sehen alle top aus ! KM-Stand 150.000 .
Ich denke mal diese Stoppel treibt es raus da manche Leute den kalten Motoren gleich mal volle Kanne Drehzahl geben ...
Evtl. ist der oeldruck da so hoch dass es den Dreck da rausschiesst ?!
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 30.03.2013, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es auch nen 2007er Mkb weiß ich jetzt nicht ganau. Bpw oder so?? War nen a4 km stand war glaub auch so gewesen.
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Alt 30.03.2013, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den Stopfen is ein bekanntes Problem. Teils führt das auch zum aufleuchten der MIL mit Fehlereintrag Luftmasse unterschritten.
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Alt 30.03.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Gibts da ne Änderung oder so? Hatte nen ungutes Gefühl als ich den wieder reingeschlagen hatte.
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Alt 06.04.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin:von welchem hersteller war das öl in diesem motor?
gruss
m-race ist offline  

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Alt 06.04.2013, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin

Hast Du mal nachgesehen ob diese Stopfen in den Schwingehebelachsen noch drin sind ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 06.04.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Schau ich Montag mal.
Super ... Interessiert mich sehr ...
Weiters habe ich halt beobachtet dass immer die Auslassnocken staerker betroffen waren vom Verschleiss ... Vllt erkennst da auch eine Regelmaessigkeit ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 11.04.2013, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Schau ich gern mal nach
Konntest Du schon schauen ?

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 21.04.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal Bilder von meiner Nockenwelle. Man sieht deutlich, wie sie abgenutzt ist und das nach bereits 100000km -.- gefahren wurde mit 5W30 LL, welches aber von mit im Intervall von 15000 gewechselt wurde.





waphel ist offline  

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Alt 25.04.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Mahlzeit zusammen..hab den thread hier bis jetz mitverfolgt..

Was wuerdet ihr mir konkret fuer meinen ARL empfehlen?

Soll ich das normale mv 0546 5w40 (ohne PD-Freigabe) nehmen, weil das mit pd Freigabe scheint nur ein teilsyntetisches zu sein.. Oder doch das mv 0546 w40 pd welches wie gesagt nur teilsyntetisch ist?

Also auf PD Freigabe, oder auf vollsyntetik verzichten, was meint ihr?

Danke..
Mfg Marc0

Geändert von LeeTeN (25.04.2013 um 14:58 Uhr)
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Alt 26.04.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Wo sind denn nun die ganzen spezis ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 26.04.2013, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich verwende das Castrol Edge Turbo Diesel 5W - 40 mit 505.01 Freigabe.
Hier in Ö ist dieses Oel als vollsynthetisch deklariert ... Wie auch immer ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu RudolfDiesel für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (07.05.2013)
Alt 26.04.2013, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
Also ich verwende das Castrol Edge Turbo Diesel 5W - 40 mit 505.01 Freigabe.
Hier in Ö ist dieses Oel als vollsynthetisch deklariert ... Wie auch immer ...

Gruss
Beste Öl wo gibt
Nutze ich auch nur und kommt alle 10tkm neu.
5l bekommt man bei ebay für knapp unter 40€ mit Versand inklusive
Hier bei uns im Laden steht das selbe Öl für 67,50€
FuRzMAuL ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu FuRzMAuL für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (07.05.2013)
Alt 31.05.2013, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei mir vor 2 Wochen auch mal den Ventildeckel runter genommen..

Es war wie anzunehmen, meine Nockenwellen haben auch schon deutliche Verschleisserscheinungen..

Bilder sagen mehr als 1000 Worte..












Geändert von LeeTeN (31.05.2013 um 15:10 Uhr)
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Alt 31.05.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Da musst jetzt aber sofort reagiere.......
Fährst du LL Öl?

Grüße
stb ist offline  

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Alt 31.05.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Nan
Zitat:
Zitat von stb Beitrag anzeigen
Da musst jetzt aber sofort reagiere.......
Fährst du LL Öl?

Grüße
Echt, meinste?

Hab den erst etwas ueber n Jahr..n halbes Jahr stand er davon..
Weiss Net was der vorbesitzer drin hatte..hab vor 2 Wochen direkt n oelwechsel gemacht..castrol EDGE 5w40 mit pd Freigabe kam rein..

Is momentan finanziell absolut nich drin..
Meinst ich muss mir sorgen wegen den hydros machen oda nur wegen der nocken?

Mfg Marc0
LeeTeN ist offline  

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Alt 31.05.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn, dann alles tauschen.
Also mir wäre es zu gefährlich. Wenn es dir die hydros komplett durchreibt, kann auch der Kopf kaputt gehen, da wo der hydro geführt wird.

Grüße



Geändert von stb (01.06.2013 um 08:22 Uhr)
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