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Alt 21.11.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Ich würde alle 15000 km ölwechsel machen oder halt jedes Jahr.


Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 21.11.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Die Frage die sich mir stellt, ob es für mich dann Sinn macht auf 5w40 umzusteigen oder ob ich bei 5w30 ll bleiben kann, wenn ich sowieso alle 15 000km nen Ölwechsel mache.
 

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Alt 21.11.2012, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Ist eigentlich egal. Ich nehm liqui moly toptech 4100
Und bin sehr zufrieden
Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 21.11.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Gute Frage, es wird ja oft berichtet das Verschlammung/Verkokung wegen des LL Öls auftreten.
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Alt 22.11.2012, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Würd mal behaupten das es sehr oft auch von Kurzstrecke kommt. Das LL Öl ist ja auf die lange Nutzung ausgelegt. Ich versteh halt nicht was das ll Öl mit dem produzierten Resten der Verbrennung besser macht als das Standart . Kann's ja auch ned auflösen .
Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 22.11.2012, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Manuelpowertdi Beitrag anzeigen
Kann's ja auch ned auflösen .
So is es, aber ohne LL kommt der Rotz eben öfter raus.

Außerdem is die Brühe zu dünn und neigt dazu eigene Ablagerungen zu bilden.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 22.11.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
stb
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
So is es, aber ohne LL kommt der Rotz eben öfter raus.

Außerdem is die Brühe zu dünn und neigt dazu eigene Ablagerungen zu bilden.
So schauts aus........
LL Öl ist im Schnitt 25tkm im Motor. Dazu kommt noch, dass die Rußpartikel ebenfalls "25tkm" im Motor sind. Diese Partikel sind auch für Verschleiß verantwortlich.
Das LL Öl kann zwar mehr dieser Partikel binden, aber ob das auch immer so klappt wie es sollte........?
Beim Festintervall kommt das Öl "spätestens" nach 15tkm raus, bei mir schon nach 12tkm.

Mein G4 ASZ hat nun knapp 350tkm auf der Uhr. Habe damals von LL auf Festintervall umgestellt. Immer noch die erste Nocke, ersten Hydros, ersten Lager drin.

Grüße
stb ist offline  

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Alt 04.12.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Steffen175
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Hallo zusammen,

habe den Beitrag über google gefunden und würde mich gerne kurz einklinken.
Habe einen Leon TDI mit ARL Motor und als ich ihn gestern angemacht habe hörte er sich wie folgt an:
IMG 0894 - YouTube

ich bin der Meinung dass hier der oben genannte Defekt eingetreten ist. Werde aber erst am Samstag Zeit haben den Ventildeckel aufzumachen.
Sollte alles defekt sein, was hier aufgelistet ist , würde mir ein Studienkollege das ganze für 300€ Arbeitskosten übernehmen. (Gelernter KFZ Meister und macht nebenbei Motor Swaps)
Nun zu meinen Fragen:
Allein vom Geräusch her, als vorab Diagnose hört es sich nach dem hier geschilderten Problem an?
Stellt man bei VW einen Kulanzantrag, muss man dass ganze auch bei VW reparieren lassen?
Wo ist das Stück hin, welches aus dem Hydro rausgebrochen ist, sollte dieser ein Loch haben?
Gibt es auch Fälle in denen nur die Hydrostößel ersetzt werden mussten?
Und lohnt es sich in einen 200tkm gelaufenen Seat noch die 1000€ reinzustecken?

Viele Grüße!
Steffen
Steffen175 ist offline  

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Alt 04.12.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden, ob der wagen dir das noch wert ist. bedenke jedoch den wertverlust falls du ihn "defekt" verkaufst, ebenso wie den anschaffungspreis eines neuen
DK2001 ist offline  

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Alt 04.12.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
Steffen175
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Muss ich die kraftstoffschläuche vorm abziehen abklemmen oder arbeiten die über Unterdruck
Steffen175 ist offline  

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Alt 04.12.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
Steffen175
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Perfekt danke :-)

Edit:// ist der Preis denn ok?
Steffen175 ist offline  

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Alt 05.12.2012, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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prüf mal den kompressionsdruck und fehlerspeicher auslesen
gruss
m-race ist offline  

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Alt 07.12.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
Damian
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morgen, wenn ich dies prüfe, muss die ventildeckeldichtung dann neu?

weiß wer was die kostet?

gruß
Damian ist offline  

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Alt 07.12.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
Damian
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nur zum prüfen genau.

beim alten golf2 hatte ich die hydros mal geprüft und neue dichtung gleich draufgemacht hatte ja nur nen 10er oder so gekostet.

gruß
Damian ist offline  

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Alt 08.12.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
Steffen175
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Moin zusammen,

hab grad mal angefangen und hab nen Problem an folgende Schraube ranzukommen, jemand ne Idee?

http://www.abload.de/img/schraubeg8cz6.jpg

Schönes Wochenende
Steffen175 ist offline  

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Alt 08.12.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
Steffen175
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Sorry dass ich so oft an dem einen Thema hier rumfrage, Gelenk hat super geklappt!
Allerdings hab ich jetzt ein Problem den Ventildeckel hier am AGR vorbei zu bekommen:

http://www.abload.de/img/deckelzof5x.jpg

das große Runde plastikstück ist da im Weg, auf der anderen Seite gehts wenn ich den dicken schlauch etwas hochheble. Und die Zahnriemenabdeckung musste leicht hoch.
Steffen175 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
Steffen175
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Ne hab's nicht mehr hinbekommen das da durch zu würgen. Werd morgen nochmal mit ein bisschen mehr zeit da ran gehen.
Danke aber schonmal für deine sehr kompetente Hilfe :-) und einen schönen Sonntag!
Steffen175 ist offline  

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Alt 14.12.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Bildern vermute ich fast, dass der nicht nur vorher mit LongLife ÖL gefahren wurden, sondern auch teilweise mit bisschen zu wenig ÖL
Spurstange ist offline  

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Alt 14.12.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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@Spurstange

Ne - das hat nichts mit Oelmangel zu tun ... Das ist einfach Scheiss-LL-Service und/oder falsches Oel ...

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 14.12.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Also zugeben wirds sicher nie einer von den Spezis ... gg ... "Es war immer genug drin" ...

Bei meinen ARL's (hatte gleich 2 Motoren mit NW Schaden ^^) war es so, dass nur die Auslassnocken betroffen waren. Also denke ich mir mal dass da ein billiges/schlechtes Oel verwendet wurde. LL bekam einer davon nie zu Gesicht, da BJ 2/2001 und lt Serviceheft alle 15tkm das Oel gewechselt wurde (in einer VW Bude) . Was die da reingekippt haben (evtl das 0W-30 PD Oel?) kann ich so nicht sagen ...

... Und Longlife kann nur durch Nichttauschen des Oels seitens VW passiert sein ...

Gruss


RudolfDiesel ist offline  

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