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Alt 29.04.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
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an dem Grad sieht man das von der oberfläche bereits etwas abgetragen wurde!
und das was ich so erkennen kann: dein Öl sieht auch sehr schmutzig aus!


tb112rene ist offline  

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Alt 29.04.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich les hier immer mal wieder nen bisschen mit, und immer is die rede von den pumpe-düse tdi's
kommen diese probleme auch bei den VEP motoren?
die motorsteuerung is ja an sich die selbe
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Alt 29.04.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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okay, danke schonmal robin
hab ja erst gute 140.000 km runter...
gibts für die VEP's auch ne empfehlung fürs öl?
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Alt 29.04.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke, da werd ich beim nächsten ölwechsel drauf achten, dass es gutes öl wird
und dann das beste hoffen
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Alt 29.04.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
an dem Grad sieht man das von der oberfläche bereits etwas abgetragen wurde!
und das was ich so erkennen kann: dein Öl sieht auch sehr schmutzig aus!
Das Öl ist nicht schmutzig...hab da vorher nur nen bissl rumgefummelt und deswegen siehts so aus
Öl ist erst seit 8tkm drin...und "sauber" ist das beim Diesel nie richtig...



Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Bild 1 ist nicht mehr so toll. Wenn man das anhand Foto beurteilen sollte.

Hydros musste wie auf Foto 1 (sinngemäß) entlasten (nocke nach oben) und dann drücken. Gibt der nach - durch. Oberfläche auch mal abtasten (soweit möglich) und ist dort "widerstand" zu spüren - schlecht. Die Oberfläche sollte spiegelglatt sein. Merkt man was, zb wenn man mit Fingernagel drüber geht - schlecht.
Naja ich konnte das jetzt nur an einigen Hydros feststellen und die waren schön glatt.....und der eine der auf dem Foto zu sehen ist hat halt auch diese scharfen Kannten am Rand.
Auf kurz oder lang muss das wohl getauscht werden....viel testen brauch ich da nicht mehr.
Nun werd ich mal bei VW anfragen aber wenn der Golf nicht scheckheftgepflegt ist wirds wohl schwer
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Alt 29.04.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
kommen diese probleme auch bei den VEP motoren?
Ja, auch die sind nicht davon ausgenommen. Kommt aber nur extrem selten vor. Ich hatte bisher zwei Stück in der Werkstatt. Letztes Jahr nen 01er ALH mit 230tkm, und vor vielen Jahren schonmal nen 99er AHH (90PS Längseinbau im Audi A4) mit 180tkm.
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Alt 30.04.2012, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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So, endlich habe ich das Angebot gefunden ... mitsamt den Preisen, die mir am 21.09.2010 angeboten wurden:

1x Nockenwelle -- 428,50 €
8x Hydrostößel -- 181,60 € >> 22,70 €/Stößel
10x Lagerschalen für Nockenwelle -- 55,90 €
8x Dehnschrauben für Befestigung der PDE Kipphebel -- 37,60 €
Versand Österreich -- 12,00 €

Gesamt: 715,60 €

Die Preise sind in Brutto angegeben und den jeweiligen Mengen bereits angepasst.


Die Kugelschrauben für die PDE_Einstellung habe ich in Ö gekauft ...
Preis weiss ich nimmer

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 30.04.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Und was würdest du sagen? Sind da Schäden zu erkennen?
Konnte da nicht wirklich was feststellen....aber die Hydros sieht man ja nicht....
Eigentlich nicht.. Ich kann das aber auch schlecht beurteilen. Einen Grad konnte ich an der NW nicht feststellen.
 

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Alt 08.05.2012, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RudolfDiesel Beitrag anzeigen
So, endlich habe ich das Angebot gefunden ... mitsamt den Preisen, die mir am 21.09.2010 angeboten wurden:

1x Nockenwelle -- 428,50 €
8x Hydrostößel -- 181,60 € >> 22,70 €/Stößel
10x Lagerschalen für Nockenwelle -- 55,90 €
8x Dehnschrauben für Befestigung der PDE Kipphebel -- 37,60 €
Versand Österreich -- 12,00 €

Gesamt: 715,60 €

Die Preise sind in Brutto angegeben und den jeweiligen Mengen bereits angepasst.


Die Kugelschrauben für die PDE_Einstellung habe ich in Ö gekauft ...
Preis weiss ich nimmer

Gruß

Irgendwie feht doch hier noch die Schwinghebelachse oder?
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Alt 08.05.2012, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Irgendwie feht doch hier noch die Schwinghebelachse oder?
Solange diese Blindstoppel vorhanden sind die die Ölbohrung verschliessen und die Rollen nicht kaputt sind, würde ich diese nicht tauschen .

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 08.05.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Habe grade bei dem Ebay Angebot gesehen das die Nockenwelle auch beim 132kw 1.8t passt... was ja dann mein AUQ wäre...
Kann das Problem somit auch bei mir auftretten?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 08.05.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Habe grade bei dem Ebay Angebot gesehen das die Nockenwelle auch beim 132kw 1.8t passt... was ja dann mein AUQ wäre...
Kann das Problem somit auch bei mir auftretten?
Laut Robin´s Post auf der ersten Seite eigentlich nicht aber wenn du jetzt eh deinen Zahnriemen machst kannst ja gleich mal nachschauen
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Alt 08.05.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekomm nicht mal alleine den Zahnriemen gewechselt... da schraub ich doch nciht noch mehr am Motor ab
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Alt 08.05.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ich bekomm nicht mal alleine den Zahnriemen gewechselt... da schraub ich doch nciht noch mehr am Motor ab
"Nicht mal"? na Zahnriemen wechseln ist schon net ganz ohne....also das Wechseln an sich geht schon aber das Einstellen dann wieder.
Du brauchst doch nur den Ventildeckel abschrauben...dauert max. 10Min je nachdem wie verbaut das bei dir ist. Hatte den jetzt schon 3mal runter....und leider festgestellt dass es meine Nocken auch betrifft.
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Alt 08.05.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Brauch ich dafür eine neue Dichtung für den Ventildeckel?
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Alt 08.05.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Brauch ich dafür eine neue Dichtung für den Ventildeckel?
Nein....sofern die alte nicht kaputt ist kannst du die weiterverwenden....must nur gucken dass wieder alles schön dicht ist
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Alt 08.05.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ach dann lass ich es lieber
Und besorg erst mal eine neue Dichtung und schau dann mal nach
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Alt 08.05.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Ach dann lass ich es lieber
Und besorg erst mal eine neue Dichtung und schau dann mal nach
Ach nur Mut
Aber lass mal ich hatte mir vorher auch ne Dichtung gekauft weil ich dann nicht doof dastehen wollte
Wenn man sich das aber anguckt sieht man, dass sie Dichtung sowas von stabil und dick ist...wüsste garnicht wie man die klein kriegen soll.

Übrigens war ich vorhin mal bei VW und hab gefragt wegen Kulanz.....in meinem fall würde ich zu 99% nix bekommen. Kulanz gewährt VW eh nur bei kompletter Scheckheftpflege und zusätzlich müssten die erstmal meinen Golf da behalten...Deckel aufmachen und Fotos machen und dann entscheidet Wolfsburg. Das heißt bis zur Entscheidung (die wohl negativ ausfallen würde) bin ich schonmal nen Hunderter los ohne dass überhaupt was repariert wurde
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Alt 08.05.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Ventildeckeldichtung ist auch ganz anders, die vom 1,8t is viel dünner und mit die Dichtmasse ist auf Blech vulkanisiert
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Alt 08.05.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Also alte runter und neue Dichtmasse raufschmieren?


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