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Alt 08.05.2012, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nee das is schon ne Dichtung aber halt nicht so flexibel wie beim Diesel


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Alt 08.05.2012, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Kann ich den nun abmachen oder brauch ich eine neue?
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Alt 08.05.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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ok das wusste ich nicht....die einfache Dichtung kostet 14€ bei kfz-teile24

autoteile24 - das Original

Gibts denn hier jemand der auch den Einbau der Nockenwelle inkl. Zahnriemen vornehmen würde außer Robin? Möglichst in der Umgebung Berlin
Supremer ist offline  

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Alt 08.05.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja kannst du machen, die Ecken sollte man danach aber wieder mit Dichtmasse bestreichen.
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Alt 27.09.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde heute bei meinem ASZ mal nen Blick riskieren...

hat immerhin schon 235t auf der Uhr und das auschließlich mit 5w30 LL

Probleme sind mir bis jetzt nicht bekannt. Sauberer Leerlauf und ruckeln tut er nur sehr sehr sporadisch in hohen Gängen beim Vollgas. Aber dann auch nur sehr leicht. Merkt man nur wenn man sich drauf konzentriert..

nen Kollege meinte grade das ich den Ventildeckel samt Dichtung danach ersetzen müsste, ist da was dran?
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 27.09.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
nen Kollege meinte grade das ich den Ventildeckel samt Dichtung danach ersetzen müsste, ist da was dran?
den ventildeckel musst du auf keinen fall ersetzen
die ventildeckeldichtung je nach zustand, wenn se noch gut aussieht, kannste se nochmal nehmen
aber ich persönlich würd die neu machen, das wärs mir nicht wert da was zu riskieren
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 28.09.2012, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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http s://www.dropbox.com/sh/vui0apqao9lpyhk/qiwq_OwHS3

was sagen die Experten?

vorne muss der Leerschritt beim s entfernt werden..
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 28.09.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Grat ist nicht vorhanden, wir haben die Nockenspitzen alle mal abgetastet. Sind auch nur zylinder 1 & 3 die so aussehen, die anderen sehen noch gut aus.
KekS_KruemeL ist offline  

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Alt 28.09.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin

Wenn man genau schaut sieht man mMn bei den gut fotografierten Nocken die umlaufende Fase ... Zumindest sehe ich es - falls ich nicht einen Knacks in der Optik habe ...

@TE
Gute Fotos der Nocken-Spitzen wären trotzdem sinnvoll !
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 10.10.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Hi @ all
Hab leider bei meinem Golf ATD das selbe Problem seit gestern bei 210000km.
Laut Porsche Wien Liesing gibts hier weder Kulanz noch % auf die AZ oder Teile.
Schade halt.
Werd mal beim Birner schauen.
Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 10.10.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Hab grad beim Stahli nachgefragt und das Set mit
Bora ASZ:
Hydrostößel
Nockenwelle
Nockenwellenlager
3222071 Komplettsett - Stahli: 386 € inkl.
Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 10.10.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was ist denn "Stahli"? Und 386€ für ALLES? Wo kommt das her? Pressblech?
Hrhr

386€ ist dann aber schon mit einbau und 4 jahren garantie
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 10.10.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was ist denn "Stahli"? Und 386€ für ALLES? Wo kommt das her? Pressblech?
Ich denke er meint Stahlgruber
Nuke6110 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
ktmevo (14.12.2012)
Alt 10.10.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab alles beim AHW Shop in Germany gekauft ...

Nockenwelle
Hydros
Lagerschalen
Noetige Schrauben
Etc.

Ca. 700€ - und man hat oberflaechenverguetete Stoessel dabei

Gruss
RudolfDiesel ist offline  

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Alt 11.10.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Hi ich bin ebenfalls stahlgruber Kunde und das Set kostet 322 exkl. Mit Rabatt
Artikellnummer ist ja dabei wer's kontrollieren will
Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 11.10.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Manuelpowertdi
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Also in Wien gibt es sie. Habs gerade gekauft
Manuelpowertdi ist offline  

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Alt 21.11.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Habe im moment ein LL öl. Eine vw vertragswerkstatt hat mir angeboten ein extra pd öl zunehmen. Dann ist es aber kein LL öl mehr und sie wollen QL1 oder sowas ähnliche austragen.

Soll ich dieses angebot annehmen oder lassen ?
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Alt 21.11.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das müsste dann 5W40 Pd Öl sein würde u.A damals in den v10 TDI und in die 3 Zylinder gekippt. Kannste nehmen
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Alt 21.11.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Okey danke. Da mein asz jetzt ca 225tkm hat, sollte ich da den motor untersuchen lassen? Also er läuft ein wenig unrund. Und zu welchem preis kommen die dann nur für die untersuchung ?
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Alt 21.11.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Cyberwaste
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Das müsste dann 5W40 Pd Öl sein würde u.A damals in den v10 TDI und in die 3 Zylinder gekippt. Kannste nehmen
Ich habe meinem 1.9 TDI (ASZ) immer 5w30 LL gegeben, dafür aber jedes Jahr nen Ölwechsel gemacht, egal ob er erst 15 000km oder schon 20 000km damit gelaufen war.
Welchen Vorteil würde mir der Umstieg auf das 5w40 PD Öl bringen?


 

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