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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.09.2011 golf 4 bj.99 1.4 Ort: Dändorf Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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naja ich hab keine climatrink sondern die normale klima ich lasse das den erstmal so oder was würded ihr machen?
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| ![]() Zitat:
Ist ein Standardfehler beim Golf 4 und 5. Deswegen hatte ich auf der ersten Seite auch geschrieben, dass der Fehlerspeicher ausgelesen werden sollte. Ich zitiere mich mal selber: ___________________________ Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, falls nicht schon geschehen. Vielleicht ist die Stauklappe defekt, wäre nicht der Erste. Dann beschlagen die Scheiben . P.S.: Beim Golf 5 wird im Display eine Fehlermeldung ausgegeben, beim Vierer noch nicht. Problem ist aber das gleiche, mit der Stauklappe ( V71 oder V73 glaube ich ) ____________________________ Es kommt keine Luft mehr in den Innenraum. Die Klappe muss nach vorne hin öffnen. Das Ritzel dreht auf der Welle über. LG Geändert von cabrio79 (09.12.2011 um 17:07 Uhr) | |
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| ![]() @carbrio79: Zitat:
Aber das ist nicht der Fall. Ich denke mal bei allen hier kommt noch Luft aus der Lüftung und sehe ich das falsch? | |
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| ![]() Danke für den Text, aber das habe ich alles in dem Thread schon geschrieben ![]() Motor steht im Fehlerspeicher, Scheiben beschlagen. Dennoch kann durch die Klappe Luft reinkommen, auch wenn sie in die falsche Richtung zeigt. Das Gebläse/Fahrtwind sorgen da ja schon für. Eigentlich dürften meine Scheiben also nicht so stark beschlagen. Ich habe also vielleicht auch noch ein anderes Feuchtigkeitsproblem ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.08.2010 mag Bier Ort: DD Verbrauch: ich dutze meinen tankwart.. Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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| ![]() Zitat:
![]() bei mir war es so,dass die obere klappe sich noch minimal bewegt hat,aber die welche unten im fussraum angebracht ist, rührte sich keinen mm mehr.. hab den stellmotor aufgemacht, sind ja bloß 4 schrauben und siehe da, das größte zahnrad war gebrochen und drehte auf der metallwelle nur noch durch. habes verstiftet und neu verklebet,alles bissl gefettet und den motor wieder eingebaut-> testlauf verlief wieder 1a, gerade eben 2h gefahren, keine beschlagenen scheiben mehr juhu^^ falls jemand fragen zum ausbau und so hat, immer rein in die tasten. lg | |
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so kompliziert ist es letztenendes gar nicht. wenn ich zeit finde,kann ich ja mal am we ein paar sätze in die tasten hauen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Mario88 für den nützlichen Beitrag: | precaching (10.12.2011) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.08.2010 mag Bier Ort: DD Verbrauch: ich dutze meinen tankwart.. Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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so, hab in den weiten des www schon eine anleitung gefunden, um zumindest den stellmotor auszubauen; Stellmotor für Staudruckklappe (V71) tauschen - Das globale Bora Forum danke, an den ersteller dieser anleitung. wenn ihr den draussen habt, einfach nur mit nem torx 4 schrauben von dem motor lösen und ihr habt einen blick in´s innere.. bei mir war wie auf dem bild zu sehen, das zahnrad auf der großen metallwelle gerissen. dieses musste ich einfach wieder neu befestigen. dabei muss man drauf achten es wieder in der richtigen stellung einzusetzen, weil es auf der unterseite kleine schleifkontakte hat, welche vermutlich registrieren in welcher stellung sich der motor befindet. ich hab das zahnrad neu verstiftet, also kleine bohrung durch welle und zahnrad gemacht und einen eisenstift eingesetzt. zusätzlich hab ich´s noch verklebt, man weiß ja nie ![]() dann erstmal wieder an die elektronik anschließen und probelauf machen, wenn sich der motor jetzt verkeilt, habt ihr das zahnrad falsch eingesetzt, um das zu beheben kann man zur not auch den kleinen motor raus hebeln und die stellung von hand korrigieren. wenn der motor bei mehrmaligen drücken der umlufttaste hin und her fährt, seid ihr auf dem richtigen weg. danch den motor in umgekehrter reihenfolge zum ausbau wieder einsetzen. wenn die obere und die untere klappe wieder auf und zu geht, sollte das problem behoben sein. anbei noch ein bild, das war mein motor im inneren.. lg, der ich |
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