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Alt 28.03.2016, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Steigt halt je nachdem, wie ich aufs Gaspedal trete


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Alt 28.03.2016, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Das hatte ich mir jetzt schon fast gedacht, beantwortet aber auch dieses mal nicht meine Frage...
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Alt 28.03.2016, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Und nein da sind keine Sprünge oder sonstiges drin
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Alt 28.03.2016, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wert geht von 3,5° bis 95°
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Alt 28.03.2016, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.03.2016, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar das ist doch eine klare Aussage! Du könntest nochmal die Lambdasonde prüfen bzw. dir die Lambdawerte anschauen, ob es da Unstimmigkeiten gibt. Eine defekte Sonde kann nämlich auch für Drehzahlschwankungen verantwortlich sein. Kannst auch am Stecker durchmessen.
Ein entsprechender Fehler wird übrigens NICHT immer im Fehlerspeicher abgelegt.
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Alt 28.03.2016, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sollen die Werte davon denn aussehen?
Irgendwo habe ich mal was von einer Sinuskurve gelesen.
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Alt 28.03.2016, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hier die gelbe Kurve sollten die Lamba-werte sein, dass ist aber noch von vor einer Woche oder so:
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Alt 28.03.2016, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Bei VCDS gibt es Sollwerte, da kannst du sehen, was der richtige Wert wäre. Außerdem gibt es einen MWB, wo man sieht wie stark die Lambdasonde regelt. Genau sagen, was richtig ist kann ich dir leider nicht. Eventuell hilft dir diese Anleitung weiter:
[Veröffentlicht] Test der Lambdasonde mit VCDS (Breitbandsonde) - Nutzerartikel für die Wissensdatenbank - Das deutsche VCDS Forum
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Alt 28.03.2016, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ihm wird nichts stehen weil er ne uralt Version hat. Er hat auch eine Spannungssprungsonde, die Spannung sollte ständig zwischen 0,2-0,7v pendeln.
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Alt 28.03.2016, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann ich ja man gucken, wenn die Drehzahl normal ist, was für ein Wert bei der Lambdaregelung steht.
Und dann, wenn die Drehzahl zu hoch ist nochmal.
Wenn die beiden Werte voneinander abweichen, ist die Lambdasonde kaputt?

Ist das so?
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Alt 28.03.2016, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ich dachte, das würde man trotzdem sehen... Dann sollte er es wohl am Stecker messen richtig?
Theoretisch könnte man die Sonde doch auch einfach mal abstecken und schauen, es besser wird oder?
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Alt 28.03.2016, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spannung sieht er auch Im Mmb bei Vagcom, jedoch hat er da die sollwerte nicht. Normal kann man mit der shareware glaube auch keine Mmb Auslesen. Abgezogen hat er die Sonde ja glaube schon.
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Alt 28.03.2016, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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könnte ich gut machen, wenn ich wüsste wo der Stecker ist.
ich finde im Internetz nichtmal die Position von der Lambdasonde selber.
Teilweise sitzt die wohl direkt am Motor im Motorraum, teilweise aber auch unterm Auto in der Mitte an der Auspuffanlage.
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Alt 28.03.2016, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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nein, bis jetzt habe ich nur den LMM und die Servopumpe abgesteckt.
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Alt 28.03.2016, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Direkt im Krümmer. 4 Kabel und der Stecker müsste an der spitzwand oder auf dem Getriebe sein
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Alt 29.03.2016, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Die Lambdasonde ist tatsächlich im Krümmer, von dort aus geht ein Kabel weiter nach unten und dann kann ich nicht mehr sehen, wo es weiter verläuft
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Alt 29.03.2016, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 29.03.2016, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Immernoch das gleiche Problem?
Ich bin grad arbeiten, ich schreib dir was dazu in den nächsten Stunden.

Wichtig für dich ist, Tipps wenn möglich sofort testen und Feedback schreiben!
Nur so ist dein Problem schnellstens lokalisiert.
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 29.03.2016, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es für dich möglich, zu VW zu fahren und dort den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
Ich kann dem Thread irgendwie nicht mehr folgen viele Antworten die das Thema in die Länge ziehen, verwirren mich total. Für mich ist zu aller erst ein aktueller Fehlerspeicherbericht nötig.

Der Mechaniker, der den Fehler ausliest, den frag doch einfach nebenbei nach deinem Fehler.
Die 1.6er Motoren haben oft mit den Drehzahlschwankungen zu tun.



Geändert von Alex_Falkensee (29.03.2016 um 19:02 Uhr)
Alex_Falkensee ist offline  

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