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Alt 27.01.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Turbo geprüft?
Nein, wie kann ich das anstellen? Möglichst ohne ihn ausbauen zu müssen?
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Alt 28.01.2014, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Pruefen ob die Ansaugseite Verdichterseitig Spiel hat..

Oder besser vorher mal n Log File fahren.. mwb 3/8/11 ob der ladedruckt noch stimmt

Keine merkwürdigen geräusche vorhanden ?
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Ymf (28.01.2014)
Alt 28.01.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Es sind bis auf den einmaligen Knall keine merkwürdigen Geräusche vorhanden. Der Leerlauf ist absolut ruhig und gleichmäßig. Ich meine sogar das Turbosurren gehört zu haben, als ich leicht nochgedreht hab.
Einen Log werde ich fahren lassen, sobald ich mich vergewissert habe, dass die Hydros alle wirklich ganz sind. Da warte ich aktuell noch aufs Werkzeug. Nach dem Spiel versuch ich die nächste Zeit zu sehen.

Ich hab jetzt wegen der Vermutung des Turbos ein neues Thema erstellt, denn es hat ja nichts mit den Problemen der Nocke/Hydros zu tun, um die es hier geht. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter HIER helfen könntet.
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Alt 28.01.2014, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Die schrauben der lagerboecke und schwinghebelachsen kann ich def nich nochmal verwenden oda ? Die sind grad Neu

Und noch ne andere Frage..ihr sagt immer hydros mal eben runterdrücken..wie soll das gehn im eingebauten Zustand ?kommt man mim Finger ja net dran.. Was nimmt man da ?

Will da ungern einfach n schraubendreher ansetzen um das Spiel zu pruefen

Hoert sich naemlich schwer an als wuerd ein hydro klappern..obwohl alle neue INA sin..kann spaeda ma n vid uppen

Geändert von LeeTeN (29.01.2014 um 06:56 Uhr)
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Alt 29.01.2014, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal n soundfile (bzw video)

Hydro-Tackern VIDEO0172.mp4 - YouTube

und hier mal der sound beim abschalten.. (hoert sich meiner meinung nach auch net gut an..)

http://youtu.be/tOiberPNVvI

Tippt ihr auch auf Hydros ??

Geändert von LeeTeN (29.01.2014 um 22:15 Uhr)
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Alt 30.01.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Pacific Original eine Nachricht über ICQ schicken
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Hört sich für mich an wie dein ZMS... Gerade beim Abstellen
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LeeTeN (30.01.2014)
Alt 30.01.2014, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Hm..komisch..vor dem Wechsel nie gehabt..das wäre ja ma n Zufall
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Alt 30.01.2014, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pacific Original Beitrag anzeigen
Hört sich für mich an wie dein ZMS... Gerade beim Abstellen
wow das nenn ich mal ne diagnose
Volltreffer, zumindest das beim Abstellen würd ich sagen..
Wenn ich beim abstellen vorher die kupplung trete, ist nichts von diesem schrecklichen geräusch zu hören..
Aber ich bilde mir ein dass sich dieses leise Tackern nicht wirklich verändert, wenn ich im Stand bei warmem Motor die Kupplung trete..

Also ist das ZMS definitiv schonmal nicht mehr so frisch.. Krasser zufall !

Geändert von LeeTeN (30.01.2014 um 20:00 Uhr)
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Alt 30.01.2014, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Sollte auch bei getretener Kupplung klappern...
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Alt 30.01.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
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Echt ? Das heisst ganz lassen sich die Geraeusche welche ein sterbendes ZMS verursacht durch kupplung treten net eliminieren ? Als er heut kalt war hat das ZMS n komisches geraeusch gemacht was beim kuppeln verschwand..Aber kann dennoch Vom ZMS kommen meinste ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 30.01.2014, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Also ich weiß das Getriebeklappern verschwindet mit treten der Kupplung... Vll hat das auch nur auf Grund des ausgelutschten ZMS geklappert
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.01.2014, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm dass das tickern auch daher kommt wuerde zumindest Erklaeren warum ich das besser hoeren kann wenn ich mich Vom Fahrersitz etwas Richtung einstiegsleiste lehne also etwas nach unten..

Naja besser find ich das jetz aba trotzdem nich ^^ naja wenigstens hat das Kind jetz n Namen..
LeeTeN ist offline  

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Alt 31.01.2014, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das Ganze hört sich für mich danach an... :-)
Pacific Original ist offline  

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Alt 26.02.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Bitte nutze dein eigenes Thema weiter...
Sonst verliert man hier den Überblick.

Der Robin wird dort sicherlich gerne helfen
Nuke6110 ist offline  

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Alt 31.03.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
Bongi87
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Hi,

Ich bin neu hier im Forum und hab diesen Thread "Studiert" und würde beim nächsten ZR wechsel in ca. 10t km gerne alle Innerreien mit wechseln. Hab mit meinem 1M ARL jetzt gut 253t km runter, noch läuft er gut vielleicht ein leichtes merkwürdiges Tickern seit ca 1t-2t km bei 1500 umdrehungen, hab aber noch nicht den Ventildeckel geöffnet.

Jetzt zu meiner Frage: ich hab hier im Threat gelesen das Tornau bei Ebay gute Teile haben soll, dort war die Frage wegen den Kipphebeln die ich auch nehmen würde, ich hab ein Kit bestehend aus Nockenwelle, Hydros, Simmerring und Lagerschalen für 208 Euro* http://pages.ebay.com/link/?nav=item...1230812675*und mit den Schrauben für 295 Euro dort gesehen, das kommt mir sehr günstig vor, gerade da in der Liste im anfangs Post alleine die Nockenwelle für mehr als das doppelte steht. Kann man da trotzdem bedenkenlos zugreifen oder eher nicht?


Gruß

Patrick
Bongi87 ist offline  

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Alt 31.03.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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[DIESES] Angebot hab ich auch auf meiner Beobachtungsliste.
Mich würde auch interessieren, ob die Teile was taugen?
didgeridoo ist gerade online  

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Alt 31.03.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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...man muss ja schon fast sagen, sehr viel schlechter als die original Teile kann es kaum sein :-)

Ich musste mir ja leidergottes die vergoldeten VW Teile reinbauen (lassen).

Die Verhältnismäßigkeit ist schon witzig 210 Euro für die Nockenwelle mit allen Schalen und gut 100Euro für die Schrauben :-)

Habt ihr den Tornau schon mal angeschrieben, was das für ein Hersteller für die Nockenwelle sein soll?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 23.04.2014, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Zitat:
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...man muss ja schon fast sagen, sehr viel schlechter als die original Teile kann es kaum sein :-)
Ich würde es nicht auf die Teile schieben. Ich denke das ist eher eine Fehlkonstruktion des Zylinderkopfes wegen zu kleiner Auflagefläche unten. Deswegen wird sich vermutlich das Lager mit der Zeit durch biegen und da wo es dann noch aufliegt wird weniger Öl vorhanden sein. Teufelskreis beginnt. Werde das nachher versuchen das an meinen Lagern zu bestätigen.

Nun zu meinem:
Golf 4 TDI ATD - 120.000 km - beim Vorbesitzer LL bis 90.000 km danach 5W-40 von der Werkstatt unseres Vertrauens. Mit Öldruckproblemen wegen herausgedrückten Stopfen an der Schwinghebelachse. (Öldruckprobleme scheinen noch nicht ganz behoben)









Die Nockenwelle sieht für mich noch fast wie unbenutzt aus. Auf dem zweiten Foto ist der mMn schlechteste Nocke abgebildet. Die Lager dagegen sind schon gut angeschlagen. Hier nochmals Detailfotos der einzelnen Lagerpaare. Beginn bei ZR.











Die Lager werden jetzt also sicher getauscht.

Und zum Schluss noch eine Frage: Die Stößel lassen sich nur um etwa einen Millimeter drücken. Das sollte ja soweit passen?
Hier sind Bilder davon. Wieder beginnend bei dem ZR. Vor allem der zweite macht mir Sorgen, wegen dem sichtbaren Rad außen. Mit dem Nagel sind alle Hydros absolut glatt. Muss man die wechseln?
Ich will jetzt halt nicht alles was nur in Frage kommt wechseln. Sollte bei dem nötigsten bleiben. Danke im Voraus.







Ymf ist offline  

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Alt 23.04.2014, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schon mal dabei bist, würde ich gleich alles machen.
Dann weißt du was du hast und hast erstmal eine ganze Weile Ruhe
FuRzMAuL ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu FuRzMAuL für den nützlichen Beitrag:
Ymf (23.04.2014)
Alt 24.04.2014, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
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Das würde aber null und garkeinen Sinn machen, wenn z.B. die Hydrostößel und die Nockenwelle noch in Ordnung sind!
Ich kann leider nicht beurteilen, wie stark verschlissen die Komponenten nun sind.
Da hoff ich noch auf eine kompetente Antwort von -Robin-

Nur soviel vorweg: Das sieht eigentlich alles noch garnicht so schlimm aus (meine Meinung). Ich würde wahrscheinlich nur neue Nockenwellen-Lagerschalen einbauen.
Auch die Schrauben für die NW Lagerböcke würde ich nochmal verwenden.
Allerdings mit dem richtigen Drehmoment anziehen!

Jetzt ist Robins Meinung gefragt


didgeridoo ist gerade online  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Ymf (24.04.2014)
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