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Das war der Link glaub ich: Carbon Kevlar Sport Kupplung ZMS Schwung VW Bora Golf 4 1.9 TDI ASZ ARL 6Gang 4M | eBay "mit orig. LUK 2-Massenschwung bis ca. 550NM" Geändert von stillgrey (07.04.2013 um 09:38 Uhr) |
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Diagnoseprofi Registriert seit: 09.08.2006 Audi A3 Ort: Berlin Audi4ever Verbrauch: 12 Liter Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ein verstärktes ZMS gibt es meines Wissen nicht, zumindestens nicht im Zubehör für einen G4. Nicht ohne Grund fahren die leistungsstarken TDI auf EMS. Naja im Angebot steht ja auch ein Satz nach deinem Zitat die Auflösung ![]() | |
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Wo liegen denn die Belastungsgrenzen für das ARL/ASZ 6Gang ZMS? Gibts da Richt-/Testwerte wieviel Drehmoment das aushält bei welcher Drehzahl? Wäre es nicht auch möglich beim Sachs SRE Kit mit EMS die Federn auf der Reibscheibe durch schwächere zu ersetzen und die Vibrationen besser zu dämpfen ? Da ich eine größeren Turbo und Düsen habe, liege ich Leistungsmäßig bei leicht über 200 und Drehmoment auch über 400NM Möchte allerdings kein starkes gerassel, aber ob das ZMS da noch hält? Zu sehr den Motor kastrieren macht aber auch kein Sinn, da kann ich ja gleich wieder original fahren ![]() Is halt die Frage, was kann das ZMS ab |
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Wenn Du ein EMS willst das nicht rasselt: SouthBend SILENT Single Mass Flywheel & Clutch Kit for VW 02M 6 Speed TDI - Darkside Developments |
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Das soll nicht rasseln? Ein bisschen bestimmt schon oder? |
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ein bisschen wäre ja nicht schlimm ![]() frage mich aber auch warum sollte dieses Kit weniger rasseln als das Sachs SRE? Das EMS wird vom Gewicht ähnlich sein. Druckplatte hat nix mit rasseln zu tun, der Belag der Reibscheibe auch nicht, also bleiben nur noch die Federn, vielleicht sind diese schwächer als bei Sachs? Könnte man ja beim Sachs Kit auch wechseln? |
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Sie sind in 90% der Fälle genauso leise wie mit Zweimassenschwung. In manchen Fahrzeugen kommt es jedoch trotzdem zu einer LEICHTEN Geräuschentwicklung, die aber mit der Lautstärke eines SRE Kits nicht zu vergleichen ist. |
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Das Rasseln sind die Drehschwingungen der Los-Räder im Getriebe, bei 3 Wellen 6 Gang hört man es halt deutlicher als beim 5 Gang.
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also ich würde im leben nich 1100 für das ems von sachs ausgeben. hab damals um die 500 euro für ein komplettes kit aus england bezahlt und bin mehr als zufrieden. rasselt zwa aber das tut das 1100 euro ding von sachs auch.
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Stichworte |
asz, einmassenschwungrad, ems, tdi |
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