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Oh man jetzt häng dich nicht an dem Wort "Leistung" auf, ich weiß was Drehmoment ist und habe von beidem mehr also leg nicht alles auf die Goldwaage. Aber ist ja auch egal ist ja schön wenn dein Golf so gut geht. Gibt es jetzt noch irgendeine andere Möglichkeit wegen meinem Getriebe? Soll ich noch irgendwas testen um einzugrenzen was kaputt ist? Kann es z.B. irgendwie daran liegen das sich was an diesen Bowdenzügen die an der Schaltwegverkürzung dran sind gelockert hat oder nachgestellt werden muss? |
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Könnt ihr mir sagen welches 6-Gang Getriebe ich jetzt für meinen ASZ brauche? ERF ist orig im ASZ drin oder auch andere? DRW, DQB, ERR... passen die? Gibt es da wichtige Unterschiede? Und würdet ihr ein generalüberholtes oder ein gebrauchtes mit wenig km nehmen? Nächste Frage wäre dann noch ob es jetzt ein verstärktes ZMS gibt oder nicht (Link bitte wenn möglich) ? Der eine sagt es ist nicht verstärkt, der nächste doch.. blickt ja keiner mehr durch^^ Geändert von stillgrey (09.04.2013 um 14:12 Uhr) |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ok, danke für die Infos... also Plan ist jetzt: - generalüberholtes Getriebe ERF - verstärkte Kupplung, Ausrücklager - orig. Sachs ZMS Was sagt ihr zu 380NM und orig ZMS? Bei angepasster Fahrweise lange haltbar? Was ich so gelesen habe soll es das normal schon noch herhalten.. aber ein Getriebe mit EMS hält ja angeblich auch ewig ![]() Soll echt das letzte Mal sein das ich an Getriebe und Kupplung was mache weil langsam lohnen sich die enormen Kosten für den alten Wagen nicht mehr. |
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Hi, verstärktes ZMS kenne ich auch keins, ne. Das mit der Schaltwegverkürzung bzw. Einstellung des Schaltgestänges würde ich vor einem Getriebewechsel aber definitiv noch mal in's Auge fassen...hatte ich vorher überlesen, daß Du sowas drin hast. Laß' evtl. Deine Software darauf abstimmen, daß Du einen sanften Drehmomentverlauf hast und keine großen Ecken drin - das sollte das ZMS besser verkraften. Trotzdem, 380Nm dürften ziemlich das Ende der Fahnenstange sein...Problem mit dem ZMS: auch ein neues ist nach wenigen Vollgasbeschleunigungen jenseits der Belastungsgrenze kaputt...und nicht grade günstig. Was das mit dem Durchdrehen angeht - heute was Neues getestet und nun ist das auch weg. Fährt sich viel feiner nun und hängt deutlich besser am Gas...denke, daß es einfach daran lag, daß das Moment zu plötzlich anlag vorher. Wirklich besser oder schlechter geht netto keins von beiden, nur das Setting wo die Reifen qualmen fühlt sich heftiger an - dafür kommt's erst mit bißchen Verzögerung. lG |
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Hab das nochmal mit jemanden getestet, also am Schaltweg selber scheint alles so sauber wie eh und je zu funktionieren, werden schon die Synchronringe vom Getriebe sein... Habe letztens hier im Forum bei nem Umbau gelesen das auch welche zwischen 400-430NM mit ZMS fahren und das bei sachtem Drehmomentverlauf hält? Ich fahr jetzt dann vor allem untertourig sowieso nochmal ne Ecke entspannter damit auch ja nichts überbelastet wird.. Im 2ten Gang drauflatschen ist halt ziemlich übel weil das Drehmoment ruckartig einsetzt.. werd ich jetzt dann wie gesagt lassen |
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Sehr geehrter Herr ****** , vielen Dank für Ihre Anfrage. Es gibt keine verstärkten ZMS´s! Im Ausland wird sowas teilweise Angeboten. Dahinter steckt aber kein Know-how, sondern nur ein höherer Preis. Jeh höher die Leistungssteigerung , um so eher geht das ZMS in die Brüche. Gerne stehen wir für weiter Fragen zur Verfügung. hier mal die antwort auf meine mail die ich geschrieben habe.. hoffe das hilft einigen weiter ![]() Geändert von FuRzMAuL (01.05.2013 um 22:17 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu FuRzMAuL für den nützlichen Beitrag: | stillgrey (23.04.2013) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu stillgrey für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (10.03.2014) |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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stimmt.. aber ich machs auch ![]() musste dich noch etwas gedulden. mein kollege mitm 600nm tdi fährts bald probe |
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V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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ich werd da definitiv gar nichts dazu sagen, bis nicht der gebrauchsmusterschutz durch ist. wird in einem 6gang 2wd tdi gefahren. also da, wo es richtig scheppern könnte ![]() kann man dann sogar erleichtern wenns sein muss. |
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asz, einmassenschwungrad, ems, tdi |
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