Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (11.03.2014) |
Werbung | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (11.03.2014) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stillgrey für den nützlichen Beitrag: | RudolfDiesel (11.03.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Na ausser im 4kkit. Bin ich jetzt in nem Peugeot mit 6Gang Diesel gefahren, hörst du nich dass das ein 1MS is...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() so a schmarrn. bin 60tkm mit ems gefahren in den letzten 4 jahren. und warum soll es nicht zum kilometer spulen sein, da ist es doch total egal was du für ein schwungrad fährst. wenn dann ist es nichts für den stadtverkehr... aber auch nur im bezug auf die drehmomentspitzen beim einkuppeln. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2010 Das Auto Ort: Klagenfurt am Wörthersee K-BUD 1 Verbrauch: je nach Gaspedalstellung zwischen 6l und 12l
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 87 Danke für 57 Beiträge
| ![]() Zitat:
Na so ist es nicht ... Ich habe bei meinem TDI nach dem Rückrüsten auf ZMS ähnliche Geräusche wie das Losräderrasseln während der Fahrt "behalten" ... Also bei aller Liebe - aber das Kleppern muss was bewirken ! Ob man es Verschleiss nennen sollte, weiss ich nicht. Aber es ist einfach grausam und ICH (persönliche Meinung) würde nie mehr ein Aftermarket-EMS Kit beim 6Gang verbauen ... und nicht nur deshalb weil es bei mir die tolle SRE Kupplungsscheibe schon weit unter 550Nm zerlegt hat ![]() (Beim 5Gang jedoch passt die OEM-Kombi 1Z Schwung + Kupplung recht gut wenn es um einen TDI geht) Geändert von RudolfDiesel (11.03.2014 um 17:09 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
also während der fahrt hab ich eh nie ein rasseln gehabt. egal bei welchem fahrzeug. nur wenn der gang nicht eingelegt ist. dann muss doch schon irgendwas anderes gewesen sein. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
![]() Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]()
getriebeschaden gleich? im 3 wellen? was war da kaputt? ich schaff es nicht mal mein 5gang ebs getriebe mit 600nm zu killen. also muss da dann doch schon irgendwas faul gewesen sein.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2012 VW Golf IV 1.9 TDI Ort: Schwandorf Verbrauch: Ø 6,0l Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
![]() Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge
| ![]()
Synchronisierung wahrscheinlich, geöffnet habe ich es nicht mehr. Gänge gingen auf einmal teilweise nicht mehr richtig rein bzw es musste mit Zwischengas geschalten werden. Ok es hatte schon ca. 190tkm runter aber lies sich davor bei jeder Temperatur butterweich schalten. Und mit EMS hat es sich im unteren Drehzahlbereich schon total ungesund angehört, bin den dann fast wie nen Benziner gefahren Drehzahlmäßig damit nicht alles so krass vibriert (Und ein Diesel ist meiner Meinung nach dazu da im unteren Drehzahlbereich ordentlich anzuschieben ohne das alles brummt und vibriert). Da waren die Geräusche im Leerlauf ja noch das geringste Problem |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
asz, einmassenschwungrad, ems, tdi |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einmassenschwungrad Golf 4 TDI | R32Kompressor | Motortuning | 55 | 20.06.2014 08:21 |
Einmassenschwungrad mit originaler Kupplung ? Geht das ? | 4_Motion | Motortuning | 29 | 21.12.2011 19:16 |
Umbau auf Einmassenschwungrad - TDI | ecL1pZe | Werkstatt | 8 | 04.07.2011 09:29 |
Umbau auf Einmassenschwungrad | HH-burger | Motortuning | 32 | 05.02.2010 19:22 |