Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,333Bewertung: 3 Stimmen, 4,33 durchschnittlich. Ansicht
Alt 11.01.2011, 10:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard G4 TDI 4motion Motorumbau - SCHLACHTFEST

-------------------- EDIT --------------------

Ich habe mir mal überlegt, die geplanten und ausgeführten Umbauten hier aufzulisten und - so gut ich das hinbekomme - zu verlinken. Die Farben sollen heißen: ROT - in Arbeit. BLAU - in Arbeit, Teile vorhanden. GRÜN - erledigt. GELB - in der Diskussion. OHNE FARBE - nur so eine Idee...

KAROSSERIE
INNENRAUM
FAHRWERK
BREMSE
ANTRIEB
TURBO / ABGASANLAGE
LADELUFTSYSTEM / FRISCHLUFT
---------------------------- EDIT ENDE -------------------------

Moin!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 4 TDI 4motion in Highline Ausstattung. Ich hab diesen Wagen ziemlich bewußt ausgesucht, da er im Grunde nur als solide Ausgangsbasis für einen Umbau dienen soll - daher war zwingend 4motion angesagt und idealerweise ein 2-Türer

Und so sieht die Hütte gegewärtig aus:



Ich weiß, dass er noch etwas hochbeinig dasteht. Das liegt am sackstarken Serienfahrwerk, das aber in Zukunft einem B16 weichen darf. Aber bis das so weit ist, wird erst einmal der Rest in Angriff genommen.

Was mit dem Wagen geplant ist? Ich hatte bisher einen VW Sharan mit einem stark modifizierten PD TDI gefahren, der auf dem Prüfstand 250 PS und 530 Nm leistete. Ganz nett, aber für ein über 1.8t schweres Schiff nicht überragend. Der Motor ist mittlerweile ausgebaut und zerlegt; die sterblichen Überreste der Familienkutsche wurden zerlegt und in Teilen verkauft.

Bisherige Schandtaten am Motor:
- Block gebohrt und gehohnt auf 81mm Kolben (= 2.0)
- modifizierte Kolben vom VW Crafter mit veränderter Omega-Mulde, veränderter Ölkühlgalerie, vertieften Ventiltaschen; Verdichtung 16:1
- H-Schaftpleuel von Panchi samt Sputterlagern
- Dbilas Nockenwelle mit erhöhtem Ventilhub, aber unverändertem PD-Nocken-Hub; DLC-beschichtet
- vergrößerte Einlass-/Auslassventile (38mm IN/ 34mm EX)
- modfizierte PDE ("BigBore PDE") mit vergrößertem Förderkolben sowie Bosio race1043 Düsen
- großer FMIC (statt winzigem SMIC )
- modifizierter Turbo auf Basis GTB2260VK; Verwendung von 25er Turbine sowie 65mm Kompressorrad
- 4-in-1 Edelstahl-Abgaskrümmer
- Wegfall AGR und Abstellklappe
- custom Downpipe sowie Edelstahlabgasanlage mit großem Durchmesser
- Sachs EInmassenschwungrad und Motorsportkupplung
- und noch der übliche Kram, der bei so einem Motor anfällt (ARP-Bolzenkit usw)

Ich kann zu den meisten Teilen auch gerne mal Bilder hochladen, da der Motor momentan eh noch ein Puzzle ist. Mit dem Einbau ist vermutlich nicht vor April zu rechnen sein, da speziell so Dinge wie der umgebaute Turbo recht lange brauchen. Die Software schreiben wir übrigens selbst; das haben wir bei allen anderen Motoren auch immer so gemacht. Ziel der Geschichte sind Leistungswerte >300 PS, was auch recht locker machbar sein sollte. Damit die Fuhre auch wieder zum Stehen kommt, wandern noch meine Brembo-6-Kolbensättel vom Porsche Cayenne in den Golf; kombinieren wollte ich die mit den R32-Scheiben.

Ansonsten wird an dem Wagen nicht viel passieren; er soll möglichst unauffällig daher kommen. Die VW Interlagos (mit den schwindeligen Adapterplatten) sind mir schon fast zu auffällig, aber die Bremsanlage erfordert leider min. 18". Also es kommen keine R32-Stoßfänger, Jubi-Schürzen oder sonstiges an den Wagen

Innen hab ich ein wenig verändert; das originale VW Gamma samt CD-Player ist bereits rausgeflogen, damit ich im Doppel-DIN-Schacht Platz für die Zusatzinstrumente von McNally Electronics habe (mittel NewSouthPerformance Blende für 3x 52mm Instrumente; Boost/EGT, oil temp/pressure, EGT/EMP). Aus der Not heraus habe ich noch die W8-Innenleuchte verbaut, aber das soll es dann auch gewesen sein.

Soviel zu dem (geplanten) Umbau - wenn ich noch Bilder hochladen soll, gebt mir Bescheid

Gruß,

Fabian

Hier mal ein paar Bilder der wichtigsten Teile:

modifizierte VW Crafter Kolben


fast vergessen: mein G5 R32 DSG-Lenkrad


Brembo 6-Kolben-Sattel an 288er Scheibe




Mein SMF


Motorblock etc. sehen nicht so fürchterlich spannend aus, daher verkneife ich mir mal Bilder davon.

Gruß,

Fabian



Geändert von Fab176 (24.06.2015 um 10:16 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Hört sich gut an. Bilder sind sehr gewünscht.
Was war das eigentlich mal für ein Motor? AJM, ASZ?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Wir nehmen dafür einen ARL-Block. Der Block ist momentan in der Werkstatt und "nackt", das sieht unspektakulär aus Von den restlichen Teilen suche ich mal Bilder raus...
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Klingt ja alles sehr abenteuerlich, aber auch sehr interessant

Aber Thread passt gut in den Bereich Umbauten
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Oh das klingt ja mega. Als Dieselfreund hab ich für sowas immer n offenes Ohr. Bin gespannt wie n Flitzebogen.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

als 2.0tdi im passat 3bg fahrer, also generell diesel, sehr interessant was man machen kann, da 95% der themen sich auf benziner tuning beziehen

immer schön weiter updates fahren

mfg toni
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Die Software machen wir selbst hat mir gefallen! Aber ich bin gespannt!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zeig mal den neuen Turbo
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt nicht schlecht der Umbau.

Kann es sein, dass der Brembo-Sattel abgefräst ist?
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von André8000
 
Registriert seit: 20.01.2009
Schwarzer Blitz
Ort: Thale
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

André8000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oha^^
wenner fertig is, wolln wir dann ma 2, 3 wochen tauschen?!

aber ü 300 pferde...hält das???
André8000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Ansonsten wird an dem Wagen nicht viel passieren; er soll möglichst unauffällig daher kommen. Die VW Interlagos (mit den schwindeligen Adapterplatten) sind mir schon fast zu auffällig, aber die Bremsanlage erfordert leider min. 18". Also es kommen keine R32-Stoßfänger, Jubi-Schürzen oder sonstiges an den Wagen
Hört sich alles super an. Ich hoffe die Basis hat 6-Gang. Über 200PS haält das 5-Gang nicht lange aus.
Lader vom storebo oder baust du selber auf Vakuumdose usw. um?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Na dann will ich mal der Reihe nach antworten

@golf4life: Das ist auch abenteuerlich Wenn der Thread besser in Umbauten passt, kann der auch gerne von einem Mod verschoben werden.

@jaganot: Ich halte euch hier auf dem Laufenden...

@Toni-VMT: Ich bin mittlerweile auch passionierter Dieselfahrer, da die Motoren doch mehr Potential haben, als manche denken. Die Updates folgen...

@klinge: Klingt komisch, ist aber so Bei den Umbauten machen wir die Software genau so, wie sie sein soll. Nix von der Stange oder "aus der großen Bibliothek". Da wird dann auch so ein Unfug wie AGR, Abstellklappe oder LMM softwareseitig eliminiert

@Ultraviolet: Ich habe aktuell keine Bilder, da wir noch auf das Kompressorrad warten und das Teil in der Werkstatt ist. Sieht aber aus wie ein auf Unterdruck umgebauter GTB2260VK. Wir haben auch den MJ2010 GTB2260VZK vom 3.0 CR TDI mit 240 bhp bestellt, da das Teil kugelgelagert ist und wir mal schauen wollen, ob der auch als Basis für Umbauten taugt.

@shmerlin: Nee, der Bremssattel ist völlig unberührt. Wo sieht der denn abgefräst aus?

@André8000: Tauschen? Eher ungern, das Teil will mit viel Liebe gefahren werden Und halten soll das auf jeden Fall; wir haben in einem Ibiza einen VEP TDI mit 280 bhp (mehr bringt die Pumpe nicht), der hält auch super - trotz Rundstreckeneinsätzen.

@1,6SR: Die Basis hat 6-Gang, ja. Schön wäre ja auch ein DSG-Umbau, aber das ist vielleicht irgendwann mal die Kür, wenn ALLES andere fertig ist und mir langweilig wird. Außerdem müssten beim DSG dann ja noch die Kupplungsscheiben geändert werden und neue Software drauf - und DSG-Soft haben wir noch nicht geschrieben. Den Lader haben wir vom Großhändler und wir bauen selber auf Vakuum um - ist ja kein Hexenwerk. Den ganzen anderen Krempel wie Krümmer, Downpipe usw. schweißen wir auch selbst; dann sind wir sicher, dass es auch 100%ig passt. Außerdem müssen so viele Flansche etc. für die Messinstrumente mit eingebaut werden, dass man ewig lange erklären müsste, was wo hin soll (Stichwort EGT und EMP).

Gruß,

Fabian

Geändert von MisterPimp (11.01.2011 um 17:41 Uhr) Grund: doppelpost
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen

@shmerlin: Nee, der Bremssattel ist völlig unberührt. Wo sieht der denn abgefräst aus?
Auf dem 1.Bild der Bremse der Sichtbereich auf dem z.B. der Schriftzug wäre.

Geändert von shmerlin (11.01.2011 um 17:22 Uhr)
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Ich hab die Sättel nagelneu bekommen; die sind im Audi Q7 auch verbaut und dort "nackt"
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Ich hab die Sättel nagelneu bekommen; die sind im Audi Q7 auch verbaut und dort "nackt"


Die werden original mit solchen Frässpuren ausgeliefert und verbaut?
Des sieht aus als wären die Plan gefräst worden für Felgen die wenig Platz bieten.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

Ich glaube, das täuscht ein bisschen auf dem Foto - die sind grob mit einem Lappen abgewischt worden, vielleicht hat der die Spuren hinterlassen. Ich hab die vorher auf 8.5x19 ET35 Mille Miglia EV-R gefahren, da war noch satt Platz. Außerdem würde ich nix an den Bremssätteln fräsen - ich mag ja verrückt sein, aber nicht lebensmüde Den 2. Satz Sättel, den wir in einem Exeo verbaut haben, sieht genauso plan auf der Seite aus.

NACHTRAG: wahrscheinlich irritiert die Flex im Hintergrund ein wenig



Man ignoriere bitte die Kollateralschäden an den Felgenrändern

Wegen Turbo-Bildern: hier mal ein Bild von dem GTB2056VL vom D5 Volvo, den ich vorher gefahren habe. Ebenfalls auf Vakuum umgebaut.



Und hier mal ein Bild meiner letzten Errungenschaft aus den USA, die sich allerdings als "ein wenig" zu groß für meine Bedürfnisse entpuppt hat:





Es handelt sich dabei um einen Garret GT4082KLNV von einem 2007er Hino Truck. Das untere Bild zeigt den Klotz auf einem Motorblock, nur mal als Größenvergleich. Oben auf dem Bild sind VNT17 und ein GTB2056VL im Vergleich daneben. Mir wurde das Teil als GT30V angeboten

Geändert von MisterPimp (11.01.2011 um 17:40 Uhr) Grund: doppelpost
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

Moin

Vermeide Doppelpost , ansonsten bekommst du eine Gelbekarte von mir
wenn du nicht weißt wie das geht , schreib mir eine PN .

am besten nicht auf Antworten sondern auf Ändern klicken , dann klappt das schon
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fab176 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das täuscht ein bisschen auf dem Foto - die sind grob mit einem Lappen abgewischt worden, vielleicht hat der die Spuren hinterlassen. Ich hab die vorher auf 8.5x19 ET35 Mille Miglia EV-R gefahren, da war noch satt Platz. Außerdem würde ich nix an den Bremssätteln fräsen - ich mag ja verrückt sein, aber nicht lebensmüde Den 2. Satz Sättel, den wir in einem Exeo verbaut haben, sieht genauso plan auf der Seite aus.

NACHTRAG: wahrscheinlich irritiert die Flex im Hintergrund ein wenig
Nicht.

Nach einer kleinen Recherche muss ich sagen, das das von Audi OEM so verbaut wird mit den kreisförmigen Fräsriefen. Naja.......
(ebay Artikelnummer: 150519397289)
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fab176
 
Registriert seit: 04.11.2010
Golf 4 TDI 4motion w/ custom 2.1 TDI
Ort: Rahden
MI
Verbrauch: bis der Tank leer ist
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 506
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

Fab176 eine Nachricht über ICQ schicken Fab176 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fab176: Fab176
Standard

@MisterPimp: Alles klar, ich werde mich dran halten - kann ich das nachträglich noch zusammenführen und den 2. Beitrag löschen? NACHTRAG: Danke!

@shmerlin: Die Sättel in der Auktion sehen zumindest von der Form genauso aus, auch wenn die Spuren nicht so ausgeprägt zu erkennen sind.

Geändert von Fab176 (11.01.2011 um 17:45 Uhr)
Fab176 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
@klinge: Klingt komisch, ist aber so Bei den Umbauten machen wir die Software genau so, wie sie sein soll. Nix von der Stange oder "aus der großen Bibliothek". Da wird dann auch so ein Unfug wie AGR, Abstellklappe oder LMM softwareseitig eliminiert
Das ist ja auch nicht die Kunst! Aber wie willst du die >90mg/H in den Zylinder bekommen?


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4motion, rundstrecke, tdi, tuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben